Dateien im Papierkorb werden benutzt

Diskutiere mit über: Dateien im Papierkorb werden benutzt im Mac OS X Forum

1. Osmium

Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

In meinem Papierkorb liegen einige Safari Cache-Dateien, die nie gelöscht werden, da der Mac diese angeblich benutzt. Wie kann ich diese Dateien dennoch aus dem Papierkorb raus kriegen?

Besten Dank für die Hilfe

2. Gremlin

Gremlin MacUser Mitglied

Wenn es nicht hilft, Safari zu beenden, log dich einmal aus und wieder ein - das sollte reichen.

Gremlin

3. Osmium

Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

Das funktioniert leider nicht. Leuchtet mir aber auch nicht ein. Ich bin der Meinung, dass die Cache-Dateien eigentlich nur dann benutzt würden, wenn das Programm läuft. Doch dem ist offenbar nicht so.

4. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Neustart und gut is

5. mac12

mac12 MacUser Mitglied

Zwei Ideen die wahrscheinlich Quatsch sind:

Cache leeren, sicher löschen

Und eine die 100% funktioniert. Alles was du nicht schaffst zu löschen schafft ONYX. Hatte auch mal irgendwas im Papierkorb (Reste eines gelöschten Programmes) was unmöglich war zu löschen, bin fast wahnsinning geworden, ONYX hat's in 1sec geschafft.

Gruß

6. SilentBob

SilentBob MacUser Mitglied

Ich habe ein ähnliches Problem (wollte dafür jetzt kein neues Thema anfangen). Ich habe iMovie-Projektdateien in den Papierkorb gelegt. Jetzt lässt sich dieser nicht löschen. Angeblich werde "Media" benutzt, heißt es in der Meldung. Mal abgesehen davon, dass meine Dateien nicht "Media" heißen... - Ich habe schon OnyX installiert (1.5.3. auf 10.3.9), aber dort heißt es dann beim Entleeren des Papierkorbs, es wäre ein Fehler aufgetreten und ich können den Rechner entweder runterfahren der neustarten. Bringt aber auch nichts. Das stimmt so nicht ganz: von zwei iMovie- und einer iDVD-Projektdaatei hat er in mehreren Schritten die iDVD- und eine iMovie-Datei gelöscht. Bleibt noch eine iMovie-Datei.

Wie bekomme ich diese letzte Datei endgültig weg? Ist ja nicht so, als wenn solche Dateien nur einige kb groß wären - sondern GB. Hilfe? :(

7. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

"Papierkorb sicher entleeren" sollte helfen.

8. SilentBob

SilentBob MacUser Mitglied

Sah anfangs so gut aus. Doch dann gab es von OnyX am Ende doch die Meldung, dass ein Fehler beim Ausführen des Kommandos aufgetreten sei. :mad:

Gibt es Bordmittel zum Löschen?

9. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Auch schon die Rechte repariert?

10. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Wenn selber OnyX das nicht schafft, sieht es nicht gut aus. Vielleicht mal aus dem Papierkorb rauslegen und die Rechte der Dateien checken.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche