Dateien im Finder laden sehr lange...

M

McND

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Ich habe das folgendes Problem bei meinem iMac IC2D seit der Neuinstallation von Leopard:

Die Dateien im Finder erscheinen beim ersten mal Anklicken nach einem Neustart jeweils erst nach ca. 3 Sekunden. Beim zweiten und jedem weiteren Mal erscheinen die Dateien sofort wie gewohnt.
Das Problem tritt jedoch erst nach einiger Zeit auf und nicht sofort nach der Neuinstallation. Habe inzwischen Leopard 2 mal komplett neu installiert. Habe Leopard ebenfalls auf einem MacBook mit exakt den selben Programmen von Drittanbietern laufen. Dort tritt dieses Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Gruß McND
 
Ich habe genau das gleiche Problem, wäre von Vorteil wenn jemand Abhilfe für dieses Problem hätte. Irgendwer ne Idee woran es liegen könnte? Ich hab Leopard neu installiert, also kein Update von Tiger auf Leopard. Desweiteren indiziert Spotlight auch nicht, und dieser mdworker Prozess ist auch still...
 
Hallo zusammen,

bin auch betroffen! Wenn ich mit dem Finder durch meine Verzeichnisstrukturen navigiere, dauert es teilweise unangenehm lange bis die Unterverzeichnisse sowie Dateien angezeigt werden. Tritt auch bei gemounteten Shares auf ... (wobei ich das noch aktzeptieren könnte).

Die Indizierung ist bereits abgeschlossen und die Rechte habe ich auch bereits repariert. Hat noch jemand das Problem und kennt ggf. eine Lösung ?

Habe Leo über mein 10.4 installiert, da mir bisher unklar ist wie ich sonst mein iLife 08 behalten kann - war bei meinem Mac Mini vorinstalliert und ich habe keine eigene iLife DVD ...

Gruß,
Mortel
 
Zurück
Oben Unten