Dateien gelöscht wie wiederherstellen

gast123890

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hi

Wir haben auf einem Netzwerkvolume Dateien versehentlich gelöscht die aber imminent wichtig sind. (von einem Mac auf anderen zugegriffen und Dateien im Ordner gelöscht)

In beiden Papierkörben sind die Dateien nicht drin wo sind sie denn sonst?


Danke
 
Wenn du über das Netz Files löscht, findest du sie in keinem Papierkorb wieder. Wenn man allerdings etwas von der Platte löscht, wird es nicht wirklich gelöscht, der Platz wird nur deallokiert. Solange über diese Sektoren nicht wieder beschrieben wurde, kann man mit einigen restore Tools einiges Retten.

Ein mögliches Programm ist zB hier:
http://www.stellarinfo.com/mac-data-recovery.htm
 
Gibts ne Möglichkeit im Finder den totalen Pfad anzuzeigen?

Spaltenansicht, zum Beispiel (im Finderfenster Apfel + 3 drücken). Vorausgesetzt, du ziehst das Fenster breit genug, siehst du auch immer den ganzen Pfad.

Oder du klickst bei gedrückter Apfeltaste auf den Namen eines Finderfensters. Dann siehst du auch den Pfad.

Oder du passt die Symbolleiste an und legst dir das Symbol für die Pfadangabe rein.
 
Wird Möglichkeit 3 auch bei Neustarts übernommen?
 
Wird Möglichkeit 3 auch bei Neustarts übernommen?

Meinst du das Ändern der Symbolleiste? Wenn, dann lautet die Antwort ja. Wenn du die Symbolleiste änderst (Symbole hinzufügst oder entfernst) dann bleibt das dauerhaft (oder halt bis du erneut was änderst). Einfach mal ausprobieren - kaputt gehen kann dabei nichts. ;)
 
Ich hab das heute eingestellt mit der Anpassung der Symbolleiste. So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Ich meine das so

anbu3y94eimktfk1u.png


Kann man nun so eine Pfadansicht aktivieren mit dem Finder oder nicht?
 
Nein. Aber zum Beispiel mit Path Finder.

Und die Spaltenansicht liegt dir nicht?
anbv3zqdbt3orwrp5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten