Dateien erst verschieben wenn komplett da

Diskutiere mit über: Dateien erst verschieben wenn komplett da im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. Banzai-Bug

    Banzai-Bug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Hi,

    helft mir mal auf die Sprünge.

    Ich würde gerne Dateien verschieben, die nicht "sofort" verfügbar sind.
    Sprich eine Datei landet in einem Ornder und soll dann automatisiert verschoben werden sobald die datei vollständig in dem Ordner ist.

    Das ganze im shell von OS 10.4.x

    Der launchd job ist kein Problem genauso wenig das verschieben selbst.

    Was aber ein Problem ist:

    Wie bringe ich dem script bei eine Prüfung zu machen ob die Datei komplett ist?

    Beispiel: Ich FTPe etwas in ein verzeichnis und der upload dauert ein paar Minuten. Wenn ich jetzt ein mv mache dann ist die Datei sofort weg.

    Sprich entwerder könnte ich die Datei auf "Wachstum" prüfen oder mit lsof checken ob da noch was drauf zugreift. Leider fehlen mir dazu noch einige Kenntnisse.

    Hat jemand einen Tip?
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Nur mal so als Denkansatz:
    Code:
    curl -u anonymous:mac@mac.com -O ftp://ftp.leo.org/WELCOME.TXT \
    && mv WELCOME.TXT /tmp
    Du lädst hiermit die Datei "WELCOME.TXT" vom Server "ftp.leo.org", bei dem Du dich mit dem Benutzer "anonymous" und dem Passwort "mac@mac.com" authentifizierst.
    Sobald der Download fertig ist, wird die Datei nach "/tmp" verschoben.

    (Du kannst den "\" weglassen und das Kommando in eine Zeile schreiben)
     
  3. Banzai-Bug

    Banzai-Bug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    08.01.2004
    nun, leider war das nicht so gemeint

    ich bezog meine Frage nicht auf daten die ich selber runterlade sondern darauf, dass die Daten "angeliefert" werden.

    Es läd also jmd anderes etwas rauf nicht ich herunter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateien erst verschieben Forum Datum
Alte Dateien mit Terminal finden Mac OS X - Unix & Terminal 16.10.2016
mp3- und m4a-Dateien aus ID3-Tags umbenennen Mac OS X - Unix & Terminal 14.10.2015
rsync lokaler Dateien auf NAS - Fehlermeldungen Mac OS X - Unix & Terminal 22.10.2013
rsync --del (verschieben statt löschen)? Mac OS X - Unix & Terminal 07.09.2013
ssh - Terminal Dateien kopieren Mac OS X - Unix & Terminal 31.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche