Dateien erst mit Verzögerung sichtbar...?

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Wenn ich von meinem Win2K Rechner Dateien per LAN z.B. auf den Desktop kopiere, dauert es mitunter über eine Minute bis dieselben dort sichtbar sind.

Angekommen sind die Dateien längst, doch irgendwie wird die "Ansicht" des Desktop nicht aktualisiert.

Abkürzen kann ich diesen Warteprozeß, indem ich z.B. im Finder kurz auf einen anderen Ordner gehe und dann wieder auf den Desktop - hierbei wird wohl neu "abgefragt" welche Dateien sich darauf befinden.

Ich kenne dieses Verhalten noch aus meiner Win2K-Zeit, dort hat es jedoch 1.) nicht so lange gedauert und 2.) gab es dort die F5 Taste, die in nahezu jedem Programm einen "refresh" bewirkte, so konnte man noch nicht gezeifte Dateien schnell anzeigen lassen.

Wie kann ich diese Problem unter OSX beheben, bzw. wenigstens verkürzen?

Danke!
 
Einfach mal in den ordner klicken.. bzw. auf den desktop klicken.
 
OK, Danke. Werd's mal ausprobieren. Aus der Erinnerung meine ich, auch schon wie wild geklickt zu haben... aber wir werden sehen...
 
Also sowas wie mit F5 unter Windows gibt es IMO nicht. Aber ich habe glaube mal gelesen, dass man die "Refresh-Zeiten" der Anzeige im Finder verändern konnte mit irgendeinem Tool. Frag mich aber bitte nichts näheres dazu. War aber hier im Forum ;) Manchmal hilft auch der Klick auf dem Desktop nichts, da musst du dann via Finder in deinen Home-Folder/Desktop navigieren, dann wie balufreak sagte in den Ordner (im Finder) klicken und dann erfolgt erst das Update der Anzeige.

Horror
 
@ horror: Eben das ist ja das Problem... ich will nicht erst rumfuchteln, bis ich was gefunden habe... werde mal im Forum nach "refresh" suchen...
 
Hallo Korgo, das Tool was ich meinte --> Windowsupdater


Sofern du es nicht bereits selber gefunden hast...

Horror
 
Supi, Danke!
 
auch bedankt !!!

das problem nervt mich schon lange... hab übrigens noch ein zweites tool gefunden...: FinderSync

hat jemand n tip was besser ist: FinderSync oder Windowsupdater ?

und wieso kann apple die funktion dieser tools nicht von vornerein ins os einbinden ???

#

#

#
 
Ich habe inzwischen Finder Sync drauf und das funktioniert zu 80% ganz gut; es gibt aber immer noch Fälle, wo ich Däumchen drehen darf :(
 
Zurück
Oben Unten