Dateien einfügen in Word

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von hanifah, 28.11.2005.

  1. hanifah

    hanifah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Ich möchte in einem Worddokument Dateien einfügen, die ähnlich wie auf einer Website als Icon erscheinen und durch Mausklick geöffnet werden können.
    - Die Dateien sollen im Worddokument nicht mit ihrem Inhalt, sondern nur als Icon dargestellt werden
    - Ich möchte das Worddokument als EINE Worddatei mit den darin integrierten "Attachements" abspeichern und per Mail versenden können.
    Ist dies möglich?
     
  2. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann findest du die Lösung unter Datei-Einfügen-Objekt. Dort kannst du das Kästchen "Als Symbol anzeigen" aktivieren und dir dann den gewünschten Dateityp und zum Schluss die Datei auswählen.

    EDIT: Das Einbinden ist meines Wissens nicht möglich. Wenn du z.B. ein PDF einfügen willst, dann musst du beide Dateien als Attachment im Mail-Programm versenden. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie das dann mit der Verlinkung funktioniert.

    Gruss
    Gustav
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2005
  3. hanifah

    hanifah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    vielen dank für die antwort. genau, ich möchte keinen der unter "objekt einfügen" aufgeführten dateitypen, sondern vor allem pdf - dokumente oder nichttextdokumente einfügen. pdf-dokumente kann ich einfügen - obwohl pdf unter den dateitypen in "objekt einfügen" nicht aufgeführt ist. es wird dann jeweils die erste pdf-seite des eingefügten pdf-objekts als bild dargestellt. auch wenn ich das kästchen "als symbol anzeigen" aktiviert habe.
    gruss, martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2005
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich glaube nicht, dass sich das so erreichen lässt, wie Du es gerne hättest, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Berücksichtigen muss man evtl. außerdem, dass die Windows Versionen von Word noch nicht einmal verlinkte Word-/Excel-/Bilddateien etc. innerhalb eines Worddokuments anzeigen können.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen