Dateien, die ich nicht gesetzt habe!

Diskutiere mit über: Dateien, die ich nicht gesetzt habe! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    Hallo!
    Als ehemaliger windows-anwender ist man ja darauf bedacht, dass einem die festplatte nicht so zugemüllt wird. und dazu habe ich 2 Fragen:

    1) was sind Thumbs???? die tauchen irgendwie überall auf!Kann man die löschen???

    2) ich habe in meinem Dokumentenordner eine farbige Datei, die sich nicht öffnet (AAA02940) bei den Eigenschaften steht, dass das eine ausführbare Linux-Datei ist. Die habe ich da aber nicht hingesetzt, da eigentlich da nur .docs hingehören....kann ich das löschen???

    Danke!
     
  2. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Keine Bange, der Mac müllt nicht zu wie Du das vom "Personal Computer" gewohnt bist.

    Zu 1, Thumbs tauchen bei mir nur als Ordner auf und gehören zu iPhoto, da sind die Vorschaubilder drin, sollte man nicht löschen.

    Zu 2, keine Ahnung, im Dokumentenordner werden nur Dateien die von Dir installierten Programmen abgelegt, oder von Dir selbst abgespeichert, solltest Du erstmal nicht löschen bevor Du nicht weisst was das ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2005
  3. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    Aber wie finde ich das raus, was das für ein Linux-Datei ist???????????????????????????????????????
     
  4. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Nun ja, ausführbare Linux-Dateien sollten für Mac OS X mal nicht so von Belang sein. Was das für eine Datei ist, wirst du wohl nur im Linux-Umfeld feststellen können - du wirst sie in ein Linux-System kopieren müssen.
     
  5. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Mach Dir keinen Kopf darüber, das Dokument wird schon keine 500 BM groß sein.
    Ausserdem glaube ich nicht, dass das ein wichtiges Dokument ist, die werden i.d.R. nicht da abgelegt.
    Sollte Dich diese Datei so sehr stören ?, dann kannst Du diese einfach auf eine externe Platte auslagern, und wenn mal ein Programm danach fragt, legst Du diese wieder zurück.
     
  6. ahell

    ahell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Datei anklicken und dann Apfel + i.
    Vielleicht bist du dann schlauer.
     
  7. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    Daher weiss ich ja, dass es eine ausführbare Linux-Datei ist, aber mehr steht da auch nicht. Ach ja, und der Ort.......
     
  8. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Bist Du mit dem Mac zufrieden ?
     
  9. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Ist doch nicht schlimm. Vielleicht ist sie dir beim Surfen durch die Ordner kurz "rübergerutscht". In OS X ist ja nicht alles sklavisch festgelegt - du brauchst keine Angst zu haben, dass das System jetzt defekt ist oder so.

    Mach's doch so, wie Roland O. geschrieben hat: Sicher die Datei irgendwo, und dann lösch sie. Oder leg sie zur Beobachtung irgendwo in einem hinteren Winkel deiner Platte ab. Wenn du sie nie brauchst, kannst du sie ja in ein paar Wochen löschen.
     
  10. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Tip doch mal .eps, .tif oder .jpg hinter "AAA02940". So konnte ich neulich ein paar angelieferte Daten identifizieren und öffnen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateien gesetzt habe Forum Datum
Ausschneiden von Dateien im Finder Mac Einsteiger und Umsteiger 08.11.2016
iBooks - pdf-Dateien werden nicht auf das iPhon synchronisiert Mac Einsteiger und Umsteiger 24.07.2016
Ich habe es getan, zurück zum Mac Mac Einsteiger und Umsteiger 10.05.2016
Dateien sind verschwunden Mac Einsteiger und Umsteiger 07.05.2016
Vorschau (Quick Look) für Markdown-Dateien Mac Einsteiger und Umsteiger 26.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche