Dateien der User suchen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von geber, 16.05.2006.

  1. geber

    geber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Hi,

    kennt jemand eine Möglichkeit auf dem gesamten Volume nach Dateien eines bestimmten Users zu suchen? Ggf. mit find ???

    Benötige etwas Unterstützung. Ein OSX-Tool würde es auch machen :rolleyes:

    Hab Userdaten auf ein anderen Volume verschoben auf beiden Waren Kontigente definiert. Im Serveradmin werden mir bei den Kontingenten auf dem alten Volume (System) aber immer noch Kontigente einiger User als genutzt angezeigt, diese möchte ich versuchen zu lokalisieren.


    .:.geber.:.
     
  2. chen

    chen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.11.2005
    find / -user <gid>
    oder
    find / -user <username>

    wobei username der Kurzname ist, wie z.B. in /Users/<username>
     
  3. geber

    geber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Wie peinlich :o , selbst gerade er-RTFM't

    Danke :D
     
  4. Waldschrahdt

    Waldschrahdt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.05.2007
    Die Frage in eine andere Richtung:
    Wie finde ich alle Dateien (auf der Platte/in einem Ordner), die von einem bestimmten User ERSTELLT wurden?
     
  5. mreball

    mreball MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.583
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    20.03.2007
    Hast Du es schon mal so Bildschirmfoto 2015-09-17 um 15.38.02.png probiert?
     
  6. Waldschrahdt

    Waldschrahdt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.05.2007
    Ja, mreball, da scheint es aber "Lücken" zu geben, soll heißen: Es werden wohl nicht alle Dateien angezeigt. Es geht vor allem auch um solche, die per "vi" erstellt wurden.
     

Diese Seite empfehlen