Dateien der User suchen...

G

geber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit auf dem gesamten Volume nach Dateien eines bestimmten Users zu suchen? Ggf. mit find ???

Benötige etwas Unterstützung. Ein OSX-Tool würde es auch machen :rolleyes:

Hab Userdaten auf ein anderen Volume verschoben auf beiden Waren Kontigente definiert. Im Serveradmin werden mir bei den Kontingenten auf dem alten Volume (System) aber immer noch Kontigente einiger User als genutzt angezeigt, diese möchte ich versuchen zu lokalisieren.


.:.geber.:.
 
find / -user <gid>
oder
find / -user <username>

wobei username der Kurzname ist, wie z.B. in /Users/<username>
 
Wie peinlich :eek: , selbst gerade er-RTFM't

Danke :D
 
Die Frage in eine andere Richtung:
Wie finde ich alle Dateien (auf der Platte/in einem Ordner), die von einem bestimmten User ERSTELLT wurden?
 
Die Frage in eine andere Richtung:
Wie finde ich alle Dateien (auf der Platte/in einem Ordner), die von einem bestimmten User ERSTELLT wurden?
Hast Du es schon mal so
Bildschirmfoto 2015-09-17 um 15.38.02.png
probiert?
 
Ja, mreball, da scheint es aber "Lücken" zu geben, soll heißen: Es werden wohl nicht alle Dateien angezeigt. Es geht vor allem auch um solche, die per "vi" erstellt wurden.
 
Zurück
Oben Unten