dateien chronologisch speichern

Diskutiere mit über: dateien chronologisch speichern im Mac OS X Forum

  1. Remmi

    Remmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    mag sein, dass meine Frage banal ist, aber ich finden nicht wie es geht.
    ich möchte meine rechnungen nach erstelldatum chronologisch speichern und im finder angezeigt haben. wo und wie kann ich das einstellen? bin ich blind und übersehe ich etwas?
    :(
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Mit den Voreinstellungen des Finders gehts nicht. Was
    Du aber machen kannst, ist von der Pfadansicht zu
    Zeilenansicht des Finders zu wechseln und ensprechend
    dann nach Änderungsdatum sortieren zu lassen.
     
  3. Remmi

    Remmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Ist ziemlich aufwändig. Sind größere Ordner mit Unterordner usw. Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben in der Pfadansicht die Ordner chron. zu sehen? Jede DOSe kann das. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple das nicht kann!
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    die Zeilenansicht ist doch nicht aufwändiger!?
    Ist doch das gleiche Prinzip wie bei 9! :confused:
     
  5. Remmi

    Remmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Nein, nicht die Zeilenansicht an sich sondern das hin und her switchen zwischen Pfad- und Zeilenansicht. Trotzdem vielen Dank. :)
     
  6. remar

    remar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.09.2003
    Im Ordner - Fenster an dritter Stelle gibt es ein Rädchen. Dort findest du in der Auswahl: Darstellungsoptionen einblenden. - Wähle: immer ausrichten nach ...
    Wer sucht der findet.
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    oder einfach "Apfel-2"
     
  8. Remmi

    Remmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Rädchen und Darstellungsoptionen einblenden sind bekannt, aber die Wahlmöglichkeit "immer ausrichten nach..." finde ich nicht. Ich kann nur Symbole und Vorschau einblenden und die Schriftgröße ändern. Ich suche aber weiter und vielleicht kann ich dann auch mal sagen wer sucht, der findet.
    ;)
     
  9. HAL

    HAL Gast

    <scherz>
    Nee, mit DOS kann man das nicht...
    </>
     
  10. cilly

    cilly Gast

    Wähl doch einfach folgender Dateiname:

    yyyymmdd_.......

    z.B.

    20041120_.......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dateien chronologisch speichern Forum Datum
"löschbare Dateien" finden und löschen Mac OS X 28.11.2016
Schreibtisch zeigt nicht die gespeicherte Dateien an- macOS Sierra Mac OS X 16.11.2016
Papierkorb zeit bei Cmd+i nur noch 0 KB Größe an (10.10.5) Mac OS X 09.11.2016
Dateien bewerten und Bewertungen anzeigen Mac OS X 07.11.2016
Schreibtisch Dateien weg nach Update Mac OS X 04.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche