Dateien bewerten und Bewertungen anzeigen

K

krassyboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, Dateien mit Sternen zu bewerten. 1-5 Sterne als Bewertung wären optimal für mich.

Natürlich wäre es schön wenn ich das Ergebniss entweder direkt im Finder (oder im Path Finder) sehen könnte oder zumindest in einem externem Programm mit dem ich die Bewertungen vornehme.

Die Möglichkeit Dateien nach Sternen zu Filtern wäre schön, wäre diese gegeben.

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Habe zwar Adobe Bridge CS5 aber ich finde das Programm weder schön, noch ist es viel zu aufgebläht für meine Zwecke - wohl würde es aber genau diese Funktion anbieten... Da es sich um Dokumente handelt und keine Bilder ist Bridge auch nur Semi-gut geeignet meiner Meinung nach..

Danke für eure Hilfe!
 
Eventuell könntest Du es mit den "Etiketten" versuchen, diesen können individuell benannt und auch im Finder sortiert/angezeigt werden.
 
Du kannst auch Sternchen an den Dateinamen anhängen.
 
Ach Sternchen an den Dateinamen finde ich auch nicht wirklich prickelnd.

Mit den Etiketten weiß ich auch net... scheinbar aber momentan die einzigste Möglichkeit?!

Jemand noch andere Ideen? o_O
 
Spotlight Kommentare wie von olivetti vorgeschlagen wird das Beste sein.
 
Zurück
Oben Unten