Dateien besser über BT verschicken

R

rossiniee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir sitzen oft in der Vorlesung und verschicken uns schnell Dateien via BT (haben alle Mac'S). Aber irgendwie ist das noch zu aufwendig, man muss die Datei erstmal im finder suchen, dann wieder via BT-durchsuchen usw...
Ist halt etwas aufwendig, kann man keinen Eintrag ins Kontextmenü legen "Senden an BT Partner" oder sowas?

Oder gibt es etwas smarteres? Danke
 
mit Automator solltest du dir so ein Finder Plug In machen können.
Dann kannsde die Dinger per Kontextmenü verschicken
 
Nehmt doch WLAN! Für alle Macs im Netz einfach Aliase anlegen.
 
Den AirPort-Tipp unterschreib ich, ist schneller und braucht weniger Strom als BT. Und dann einen Bonjour-Chat (z.B. iChat), da kann sich jeder gleich selber aussuchen wo er die Dateien hin haben will.
 
Wlan ist belegt durch das Campusnetzwerk,dann müsste sich jeder trennen
 
Wenn ihr im gleichen Campusnetzwerk seid muss sich niemand trennen und Bonjour arbeitet perfekt.
 
Apfel Shift B würde sich anbieten. Und im Finder suchen … rofl
 
Zurück
Oben Unten