Dateien besser über BT verschicken

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von rossiniee, 10.02.2007.

  1. rossiniee

    rossiniee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2006
    Hallo,
    wir sitzen oft in der Vorlesung und verschicken uns schnell Dateien via BT (haben alle Mac'S). Aber irgendwie ist das noch zu aufwendig, man muss die Datei erstmal im finder suchen, dann wieder via BT-durchsuchen usw...
    Ist halt etwas aufwendig, kann man keinen Eintrag ins Kontextmenü legen "Senden an BT Partner" oder sowas?

    Oder gibt es etwas smarteres? Danke
     
  2. hilikus

    hilikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    404
    MacUser seit:
    30.10.2006
    mit Automator solltest du dir so ein Finder Plug In machen können.
    Dann kannsde die Dinger per Kontextmenü verschicken
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Nehmt doch WLAN! Für alle Macs im Netz einfach Aliase anlegen.
     
  4. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Den AirPort-Tipp unterschreib ich, ist schneller und braucht weniger Strom als BT. Und dann einen Bonjour-Chat (z.B. iChat), da kann sich jeder gleich selber aussuchen wo er die Dateien hin haben will.
     
  5. rossiniee

    rossiniee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2006
    Wlan ist belegt durch das Campusnetzwerk,dann müsste sich jeder trennen
     
  6. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Wenn ihr im gleichen Campusnetzwerk seid muss sich niemand trennen und Bonjour arbeitet perfekt.
     
  7. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Apfel Shift B würde sich anbieten. Und im Finder suchen … rofl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen