Dateien aus *.txt erzeugen wie?

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit aus einem TXT Datei die Tausende Zeilen mit Dateinamen enthält Dateien zu erzeugen. Diese benötigen kein Inhalt nur der Name und die Endung müssen passen. Diese sollen als Platzhalter dienen.

Ich kenne nur die Methode den Inhalt eines Ordners in eine TXT Datei zu schreiben aber nicht anders rum...


Danke für ein Tipp

Grüße
Massaguana
 
Kannst du da nicht was mit dem Automator machen? Die Datei Öffnen und dann jede Zeile als neue Datei ausgeben lassen?!
 
Keine Ahnung... kenne mich mit Automator so gar nicht aus... der weg ist auch eher ungewöhnlich...
 
an sich nicht schwieriger:
Code:
while read line; do touch "$line"; done < datei.txt

vorher natürlich in das verzeichnis wechseln wo die dateien hin sollen oder den pfad mit angeben…
 
Danke sehr... nur kommt da bei mir nur Käse raus...

Code:
AKFs-MacPro:-={ TEMP }=- Massaguana$ while read line; do touch "$line"; done < Test.txt
touch: : No such file or directory
AKFs-MacPro:-={ TEMP }=- Massaguana$

Es werden zwar Dateien erzeugt die bestehen aber nur aus Buchstabensalat.

z.B.
{colortbl;red255green255blue255;}
{fonttblf0fswissfcharset0 Helvetica;}
{rtf1ansiansicpg1252cocoartf1265cocoasubrtf210
paperw11900paperh16840margl1440margr1440vieww36140viewh15440viewkind0
pardtx566tx1133tx1700tx2267tx2834tx3401tx3968tx4535tx5102tx5669tx6236tx6803pardirnatural


Was mache ich Falsch? IOch weiß mit "do touch" nichts anzufangen...
 
man sollte auch keine rich text datei nehmen, sondern eine reine txt datei ;)
 
touch erstellt eine Datei mit dem dahinter angegebenen Namen

So wie es aussieht ist deine Datei mit den Dateinamen keine reine Textdatei.