Dateien aus Email drucken

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen,

ich bekomme täglich etliche Mails mit PDF anhängen, welche ich ausdrucken muss.

Auf meinem Windows PC habe ich die Mail geöffnet, rechtlick auf die Datei - drucken....aber das gibts bei Mac nicht oder bin ich blöd?!

Ich kann nicht erst alle PDFs abspeichern und dann drucken, da werd ich ja nie fertig :(
 
Ich nutze einen "schreibtischdrucker" im Dock, d.h. aus Systemeinstellungen/Drucker&Scanner hab ich mir den Drucker(Symbol) ins Dock gezogen und ziehe darauf die zu druckenden Dokumente/Anhänge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
ACH?!?! Na das ist ja geil :D

Kannst du mir gleich bei noch was helfen? Ich möchte schwarz/weiß Druckeinstellungen als eigene Einstellung speichern. geht aber nicht kann da nicht duplizieren etc.
Und: Wenn ich einen Screenshot mache, speichert er das immer auf den Desktop. Sowas wie ne Zwischenablage gibts nicht oder? Sodass ich einen Screenshot machen kann und in eine Mail via cmd+v schmeiße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-22 um 18.34.07.png
    Bildschirmfoto 2016-08-22 um 18.34.07.png
    51,1 KB · Aufrufe: 180
Und wo finde ich hier einen Anhang eigentlich :D Muss ich da immer auf das kleine Klammerchen klicken? Oder kann man die Ansicht auch anders einstellen sodass man die PDF gleich sieht. Sorry für die dummen Fragen aber eh ich lange suche, frage ich lieber euch geübten :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-22 um 18.38.38.png
    Bildschirmfoto 2016-08-22 um 18.38.38.png
    43,6 KB · Aufrufe: 122
Also drucken geht schon mal absolout super! Besser als bei Outlook, es entfallen 2 Klicks :D Die aber wirklich merklich weniger Arbeit sind
 
Zur Anzeige bereits in der Mail, Rechtsklick auf das Symbol und dann(ich sitze nicht am Rechner, daher nur vage) auf "in der email anzeigen" gehen, zum Rückgängigmachung sollte dann dort "Als Symbol anzeigen" stehen.
 
Wenn du bei den Screenshots zusätzlich zum bekannten Shortcuts noch die ctrl Taste gedrückt hältst, dann wandert der Screenshot in die Zwischenablage.
 
Krasse Sache! Aber 4 Tasten für einen Screen, schon krass :D Aber gut bei wind, musste man erstmal das snipping Tool öffnen usw
Aber das mit der Mail kapier ich nicht, wäre die für einen Screenshot dankbar wenn du mal Zeit hast. Und das mit den Druckereinstellungen wäre auch Bombe :)
 

Anhänge

  • upload_2016-8-22_18-50-58.png
    upload_2016-8-22_18-50-58.png
    8,5 KB · Aufrufe: 78
Ich bin gleich zu Haus und am Rechner, liefere in ein paar Minuten die passenden, sofern es vorher kein anderer macht.
 
Am Ender der Mail ist eine Symbolvorschau des Anhangs... mit Rechtsklick "Übersicht des Anhangs" oder Space klicken öffnet sich das PDF in der Quickvorschau... oder per Doppelklick in der Vorschau zum Drucken, bearbeiten, etc.

Bildschirmfoto_2016-08-22_um_18_59_13.png
 
In der Mail siehst du das Symbol des PDFs, darauf machst du einen Rechtsklick und es öffnet sich folgendes Fenster, dort dann auf das markierte gehen und das PDF wird angezeigt.
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    39,8 KB · Aufrufe: 113
Ich nutze einen "schreibtischdrucker" im Dock, d.h. aus Systemeinstellungen/Drucker&Scanner hab ich mir den Drucker(Symbol) ins Dock gezogen und ziehe darauf die zu druckenden Dokumente/Anhänge
1000 Dank für diesen Trick, den ich gerade hier lese!!
 
Auf meinem Windows PC habe ich die Mail geöffnet, rechtlick auf die Datei - drucken....aber das gibts bei Mac nicht oder bin ich blöd?!
Die genutzte Anwendung ist dafür nicht irrelevant, denn das OS allein gibt nicht vor, wie sowas zu handhaben ist. ;)

Hier unter Monterey mit Apple Mail kann ich das Verfahren nicht nachvollziehen. Inline-Darstellung von Anhängen ist aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten