Dateien aus DMG extrahieren

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute versucht von einer Festplatte mit Windows XP ein DMG-Image zu erstellen. Leider konnte das DMG nicht vollständig erstellt werden (ca. bis 95%), bis die Festplatte endgültig ihren Geist aufgegeben hat.

Leider lässt sich aber die DMG-Datei nicht öffnen. Das Festplatten-Dienstprogramm sagt "Überprüfen des Volumes fehlgeschlagen: Dateisystem nicht erkannt". Ich weiß jetzt nicht welches Dateisystem das Dienstprogramm verwendet, wenn ich das Image über "Datei -> Neu -> Image von [Gerät]" erstellt habe. Die jetzt defekte Festplatte hatte aber eine NTFS Partition.

Gibt es ein Tool die Daten nachträglich zu rekonstruieren?


Grüße,
Christian
 
Hi ... ich würde es mit Acronis True Image Home (Boot CD) probieren.. die Platte Direkt auf eine Andere Platte klonen ... habe selber schon paar mal es geschafft defekte Platte zu Klonen und die geklonte dann wieder normal lesen zu können um an meine Daten zu kommen.
 
Achso, hatte ich vergessen zu schreiben: Das Problem habe ich nicht mit meiner internen Festplatte des MBP, sondern mit einer aus einem PC, welche ich in ein externes Gehäuse zur Datensicherung eingebaut habe.
 
versuche die Platte mit Carbon Copy cloner ( kostenlos ) auf eine andere Externe Platte zu klonen und wenn es fertig hoffe das die geklonte Platte danach tut. mehr würde mir zu Thema Dosen nicht mehr einfallen :)
 
Zurück
Oben Unten