Dateien aufs RAZR V3 ziehen

Lunatic D

Lunatic D

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leutchen..

Hab heut mein Motorola RAZR V3 bekommen und schon mal ein bisschen rumgespielt..
Leider hab ich im Moment keinen Bluetooth Adapter fürn Mac zuhause, weshalb ich das Handy nur per USB verbinden konnte..
Synchronisieren von Terminen, Kontakten, etc. ging per iSync einwandfrei, allerdings bleibt nun die Frage, wie ich z.B. Klingeltöne, Bilder, etc. aufs Handy und vom Handy runterlade. Kann mir da jemand 'nen Tipp geben?

Hab auch schon ein bissel im Forum geschaut, aber hab nur Leute gefunden, die über USB gesynct haben und nur per Bluetooth Multimediazeugs transferieren konnten..

Gibt es irgendeine Möglichkeit, über USB solche Datein aufs Handy zu ziehen? Denn auf dem Desktop erscheint es nicht, wenn ich es ranstecke..

Danke schonmal für jegliche Hilfe!
 
unter 10.3 geht es nur per bluetooth. syncen (kalender und adressbuch) per usb

unter tiger geht beides mit bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
k danke :/
 
achja, viel spass mit dem genialen teil
 
danke sehr, werd' ich haben :)
 
HI,
wie hast du das V3 als Bluetooth Gerät zu iSync hinzufügen können?

Chris
 
Ich hab es nich per Bluetooth gesynct, sondern es mithilfe des beigelieferten USB-Kabels angeschlossen..
iSync erkennt das Teil dann, wenn man auf "Gerät hinzufügen" geht..

Wie oben schon gesagt, scheint das syncen per Bluetooth erst mit Tiger zu funzen, aber ich hatte das Vergnügen leider (noch) nicht :rolleyes:
 
bndr schrieb:
HI,
wie hast du das V3 als Bluetooth Gerät zu iSync hinzufügen können?

Chris

iSynch / Gerät hinzufügen / that's it......
 
sucht er dann automatisch auch nach bluetooth geräten?

interessant...

dann darf ich noch ein wenig probieren ;)
 
bndr schrieb:
sucht er dann automatisch auch nach bluetooth geräten?

Jo, eigentlich schon..

Blöde Frage:
Am Razr hast Du Bluetooth vor der Synchronisation mit dem Mac aber schon eingeschalten, oder?
 
jetzt kommt's... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
peetem schrieb:
was soll jetzt kommen...?

sind ja ziemlich hilfreich, Deine Kommentare..
Joa, sry, dass ich dir nicht sagen konnte, ob bndr Bluetooth aktiviert hatte oder nicht...
 
;)

Ich habe kein Razr sondern das Motorola E398.
Das habe ich erst seit Dienstag und hatte es per Bluetooth im iSync. Leider weiß ich nicht mehr wie ich das geschafft habe :(
Sollte ich aber wissen, da seit Donnerstag das Handy NUR noch per USB in iSync funktioniert. Da ich es aber schon über Bluetooth im iSync hatte weiß ich dass es möglich ist - irgendwie.
Daher suche ich nu nach allen möglichen Methoden um das wieder über Bluetooth hinzubekommen.

Ihr Razr - Besitzer könnt mir einen Gefallen tun indem ihr mir sagt wie euer Handy als Bluetooth Gerät erkannt wird. Als 'Mobiltelefon' oder als 'Computer' ?
Mein E398 wird als Computer erkannt und nicht als Mobiltelefon. Ändern kann ich das auch nicht - ich vermute hier meine Fehlerquelle.
Könnt ihr da bei euch mal bitte nachsehen? (Systemeinstellungen - Bluetooth - Geräte)

Vielen Dank

Chris

@Lunatic D: Guter Einstig hier ins Forum...
 
Mein Razr wird als:
Gerätetyp: Telefon
erkannt...

Lösch doch bei Systemeinstellungen / Bluetooth, dein Gerät nochmals raus.

Dann "neues Gerät hinzufügen" und selber dann Mobiltelefon auswählen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich nur nach Mobiltelefon suche erkennt er das gerät gar nicht.
Einzige Möglichkeit ist per "Andere Geräte" (oder Alles oder so - sitzte grad nicht am mac).
Wenn ich es dann über "andere Geräte" suche wird es als Typ "Computer" erkannt.

Aber danke für deine Antwort - ich weiß jetzt wo der Fehler liegt, nur noch nicht wie ich ihn behebe. Aber als Motorola, Bluetooth und Mac Anfänger darf ich noch ein wenig frickeln ;)

Chris
 
Hallo!

mein Motorola V3 wird immer nur als Computer erkannt und ich weiß nicht wie es ändern kann. Hab es schön öfter gelöscht und neu suchen laßen. Aber es wurde immer als Computer erkannt! Weiß jemand Rat?

Grüße
MiGo
 
Jungs, ganz einfach:

Sendet mit eurem Handy eine Datei an den Rechner, und er sieht das Handy auch als Handy. :)
Ist doch nicht so schwer...

Gruß,

deniz
 
deniz schrieb:
Jungs, ganz einfach:

Sendet mit eurem Handy eine Datei an den Rechner, und er sieht das Handy auch als Handy. :)
Ist doch nicht so schwer...

Gruß,

deniz

Hm - ich habe das umgekehrte Problem mit meinem neuen RAZR V3 von O2:

Der Mac erkennts und kann Daten ans Telefon senden, aber umgekehrt habe ich es noch nicht hinbekommen - wie kann ich den vom RAZR eine Datei per Bluetooth senden?

Danke,

nio
 
nio schrieb:
Hm - ich habe das umgekehrte Problem mit meinem neuen RAZR V3 von O2:

Der Mac erkennts und kann Daten ans Telefon senden, aber umgekehrt habe ich es noch nicht hinbekommen - wie kann ich den vom RAZR eine Datei per Bluetooth senden?

Danke,

nio

Ich ziehe die Frage zurück :D
Aber das Versenden einer Datei unter dem Menüpunkt "kopieren" zu suchen, ist schon ein wenig weit hergeholt... zumindest an einem Freitag abend :D

nio
 
Zurück
Oben Unten