Dateien auf Windowslaufwerk ziehen schlägt wegen Sonderzeichen fehl

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

wollte ca. 20GB Dateien auf ein im Finder eingebundenes Windows Volume laden, nach ca. 1000 Dateien kam irgendeine Meldung, dass der Finder wegen eines Sonderzeichens oder so abbrechen müsste.

Der Finder zeigte den betroffenen Dateinamen in dem Fenster an und ich wusste, dass ein Fragezeichen am Ende der Datei gemeint war. Also "alles_okay?.jpg" z.B.

Wie löse ich dieses Problem?
 
da manche filesysteme bestimmte zeichen in dateinamen nicht zulassen, musst du wohl umbenennen...
 
Indem Du das Fragezeichen aus dem Dateinamen nimmst ;)

Was andere fällt mir nicht ein.

gruß
Lukas
 
Äh, warum nicht einfach umbenennen?
 
Mit einem Batchrenamer wie Renamer4Mac ist das schnell erledigt.
 
Das sollte aber mit suchen kein großes Problem sein.
Zunächst ermitteln welche Zeichen Windows nicht mag.
Dann gezielt dannach suchen.

Gerade dafür ist doch der Computer bestens geeignet.
 
Siehe oben. Ist Freeware.
 
Zurück
Oben Unten