Dateien auf USB-Stick oder SD Karte verschlüsseln

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Gleich sollte mein neues MBA mit UPS kommen....

Da ich den Speicherplatz nicht völlig nutzen will habe ich vor meine geschäftlichen Daten auf einem USB bzw auf einer SD-Karte zu speichern.

Da ich sehr viel in Hotels "wohne" suche ich nach einer Möglichkeit diese Daten auf meinem USB/SD Speicher zu verschlüsseln. Am besten wäre es einen .dmg file daraus zu machen den ich dann nur mit einem Passwort offne und dann auf alle Dateien zugriff habe.

Wie mache ich dies? Benötige ich hierfür ein Programm??????


:)
 
Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm ein mitwachsendes .dmg erstellen und dieses gleich mit einem PW verschlüsseln. Ganz einfach...
 
@pdr2002... VIELEN DANK... genau das habe ich gesucht.... man lernt nie aus...!!!!
 
hi
zum verschlüsseln von vertraulichen daten nutze ich TrueCrypt. das funktioniert auch auf dem USD / SD stick.
ich bin sehr zufrieden damit.
grüße
ordell
 
ist aber deutlich umständlicher als ein .dmg und aus meiner Erfahrung langsamer...
 
Der Vorteil von truecrypt ist, das es unter Mac und WIN läuft. Nach kurzer Eingewöhnung und lesen der Anleitung, ist es auch sehr einfach zu bedienen.

Gruß
 
bleibt trotzdem umständlich und 100% kompatibel ist es auch nicht. Wenn man kein Windows braucht ist es einfach überflüssig, zumindest für diese Aufgabe...
 
Zurück
Oben Unten