Dateien auf iPad zur Verfügung stellen

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich habe ein älteres iPad welches ich gerne meinen Mitarbeitern als "Rezeptbcu" zur Hand geben will.
Auf dem iPad würde ich egren PDFs zur Verfügung stellen die man als Vorlage für Speisen und Drinks nutzen kann.
Ich möchte am liebsten, dass ich die Dateien in einem Ordnuer auf dem iPad hinterlege und man sonst nichts damit machen kann. Es soll keine Verbindung zu meiner Cloud usw. haben da ich nicht will, dass meine Dataen, Kalendereinträge, Jintakte usw. von anderen einsehbar sind.
Ist so etwas machbar? Ich würde am Mac die Dateien erstellen und als PDF hinterlegen.
Wie kann ich das bewerkstelligen. Das iPad hat OS 12.5.7 aufgespielt und viele Apps laufen da nicht mehr.
 
Das ist mit der genannten OS-Version nicht möglich.
 
Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Zur Not schalte ich bei iCloud nicht alles frei. (Mail, Kontakte, Kalender, Nachrichten)
Wie lässt es sich dann umsetzen?
 
Wie wäre es mit einer eigenen AppleID? Rezeptaustausch dann via USB Stick oder Mail.
 
:unsure: Wenn diese Einschränkung nicht wäre….

Spricht etwas dagegen, eine andere Apple ID zu nehmen, die keine Verbindung zu seinem regulären iCloud-Account hat?
Darüber kann man dann ggf. auch den Datentransfer abwickeln.
 
Die App funktioniert erst ab IOS 16 - ich kann die nicht aufspielen.
 
Du könntest aber auch einfach nur iCloud Drive freischalten und dort deine Daten speichern
 

Anhänge

  • IMG_6816.png
    IMG_6816.png
    137,9 KB · Aufrufe: 26
Das kann ich machen, will aber nicht, dass man die dann suchen muss. Besser wäre was was man auf dem Homescreen anklicken kann.
 
Dann mache eine Verknüpfung:noplan:
 
Das kann ich machen, will aber nicht, dass man die dann suchen muss. Besser wäre was was man auf dem Homescreen anklicken kann.
Erstelle einen Kurzbefehl, in dem Du die Datei und die zugehörige Anwendung auswählst.
Im Teilen-Menü wählst Du „zum Homebildschirm“
 
Wie schon so oft geschrieben. Apps kann man mit iTunes 12.6.5 für Windows und Charles downgraden. So hab ich für iOS 6.1.3 fast jede App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Zurück
Oben Unten