Dateien auf Festplatte kopieren

drugbeaver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Grüße,

ich hab einige Dateien auf meinem MacBook und möchte diese nun auf meine Festplatte kopieren... An sich ist das kein Problem aber desöfteren kommt es vor dass mein Mac folgendes zur Antwort gibt: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist(Fehler:0)" ... weiss jemand was das für ein Problem ist und vielmehr, wie man es behebt ? wäre über jede hilfreiche antwort dankbar

machts gut
 
ist die FAT32 formatiert und die dateien größer als 4GB?
 
... na ja ... wennn ich nun wüßte was das für Dateien sind ... und wohin Du diese kopierst?!

Wahrscheinlich dein altes User-Verzeichnis??

... upps "Richtung falsch gelesen"

also auf externe Platte ... dann wie es oneOeight meinte ext. Dateisystem vielleicht Fat32?
 
also die meisten dateien sind so um die 10 gb groß (.avi, .mvk, etc. )... es handelt sich dabei um filme mit 1080 p

edit: ja is fat32

heisst das jez dass das gar nich machbar ist ?
 
das is ja bescheuert ... naja danke für die hilfe

achso eine frage noch : welche art von festplatte ist denn gut geeignet um jede mögliche größe aufspielen zu können ?
 
Wird die Festplatte nur am Mac oder auch an anderen Systemen benutzt ?
 
welche art von festplatte ist denn gut geeignet um jede mögliche größe aufspielen zu können ?

Das hast Du falsch verstanden, Du musst einfach die Platte umformatieren.
Achtung, dabei gehen alle Daten darauf verloren, also vorher sichern.:)
Wenn Du die Platte nur unter OS X nutzt, würd ich sie in Mac OS extended (journaled) formatieren, das geht im Festplattendienstprogramm (unter Dienstprogramme).
 
welche art von festplatte ist denn gut geeignet um jede mögliche größe aufspielen zu können

... das hat nicht mit der Platte zu tun, nur mit der Art wie diese FORMATIERT wurde, exFat kann größere Dateien, NTFS auch ..

aber NTFS wird vom Mac erst einmal nur gelesen, da kann er aber nicht drauf schreiben!

Es gibt aber Treiber für den Mac damit dieser auf NTFS schreiben kann ... ist aber mit Vorsicht zu genießen!

Also geht es nur um einen Mac oder muß da noch ein Windows-PC darauf zugreifen können?
 
ok ich sehe dass das kein so schnell beantwortetes thema ist ...

alsoich habe ein macbook und benutze die festplatte fast auschließlich nur für eben diesen ... ab und an was heisst 5 mal im jahr wird die festplatte an ein windowsgerät angeschlossen

also an sich würde es reichen wenn die festplatte nur mac kompatibel ist aber da ihr sicher mehr ahnung habt könnt ihr mir ja gleich noch sagen ob es festplattenformategibt die beide systeme unterstützen
 
Fat32 (lesen und scheiben, beide)
NTFS (mac nur lesen, mit extra Treiber auch schreiben)
exFat (lesen und scheiben, beide)
 
Du musst einfach die Platte umformatieren.
Achtung, dabei gehen alle Daten darauf verloren, also vorher sichern



.. also wieviel ist auf der Platte drauf, kannst das mal "eben weg kopieren", dann Platte formatieren ... und zurück kopieren
 
erstmal danke für die information ... das ist mir nämlich neu ^^

also an sich wird die festplatte nur für den mac benutzt aber sollte gleichzeitig (wenn möglich) auch windows unterstützen
dabei sollte aber vorrangig die funktion bestehen, dass ich große dateien aufspielen kann

edit : auf der platte sind ungefähr 900 gb und meine interne festplatte kann nich mehr als 320 tragen ... also das is weniger machbar
 
Fat32 (lesen und scheiben, beide)
NTFS (mac nur lesen, mit extra Treiber auch schreiben)
exFat (lesen und scheiben, beide)


also welches davon ist jez dieses HFS Plus

damit ich das gleich weiss

is meine letzte frage werd euch nich weiter belästigen :D
 
Keins von den 3en
HFS+ nennt sich im Festplatten Dienstprogramm Mac OS Extended(Journaled) kann der Mac lesen und beschreiben, Windows kann beides nur mit Treibern
 
Keines der oben genannten.
 
is meine letzte frage werd euch nich weiter belästigen

Dafür ist das Forum doch da.:p

Jedenfalls wirst Du das erst angehen können, wenn Du Deine Daten gesichert hast, das wie gesagt beim Umformatieren alle Daten auf dem Volumen gelöscht werden.
 
exFat ist die Formatierung deiner Wahl wenn du es (wenn auch nur selten) auch vom Windows aus lesen/schreiben willst.
 
Zurück
Oben Unten