dateien auf externer hdd schreibgeschützt

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
hallo,

ich habe aus meiner windosen-zeit noch eine externe hdd. auf dieser festplatte sind diverse dateien, die leider alle schreibgeschützt sind.
dieser schreibschutz lässt sich in der info nicht aufheben.
zitat: "sie haben nur leserechte".

wie komme ich an schreibrechte?



grüße

timOSX
 
wie ist die Platte formatiert? Der Mac kann HFS, HFS+ und FAT32 lesen und schreiben aber NTFS nur lesen. Wenn es also NTFS ist wirst du dich mit schreiben schwer tun.

Cheers,
Lunde
 
Das wird daran liegen das Os X die am PC formatierte HD nur lesen kann du musst sie entweder Mac Formatieren oder am PC mit FAT 32 darauf kann dann der PC und der Mac schreiben und lesen.
 
marco312 schrieb:
Das wird daran liegen das Os X die am PC formatierte HD nur lesen kann du musst sie entweder Mac Formatieren oder am PC mit FAT 32 darauf kann dann der PC und der Mac schreiben und lesen.

Kann ich diesen Modus umwandeln (z.B. "Mac-Formatieren"), ohne die Dateien zu löschen? Wenn ja, wie?
 
verehrte macuser, niemand eine idee?
 
Alle Daten auf einen PC Kopieren und dann am PC FAT32 Formatieren und dann die Daten zurück nun kannst du an beiden Systemen lesen und Schreiben.
 
... bin nur leider nicht mehr im besitz eines pcs :(
 
dann mache es doch mit dem mac.

roland o.
 
Dazu muss er ja erst die Daten auf seinen Mac bekommen.

Ich kenne mich mit PCs nicht aus aber man kann doch die Daten von einer NTFS Formatierten HD nicht auf denn Mac Kopieren oder ?
FAT32 braucht er ja nun nicht mehr wenn kein PC mehr da
 
ich denke er kann die daten lesen, dann kann er die auch auf den mac ziehen und die platte hfs+ formatieren und bei bedarf wieder auf die platte nudeln.

roland o.
 
Wenn das so geht ist es ja gut . :)

Dann einfach auf denn Mac Kopieren und das Festplatten Dienstprogramm öffnen und die HD Formatieren.
 
Zurück
Oben Unten