Dateien auf externe Festplatte speichern aber wie?

R

RoswithaSylvia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

zuerst möchte ich mich entschuldigen, da es mein Problem sicher im Forum bereits gibt, aber ich komme nicht über order damit.

Mein Problem ist, dass ich früher einen Windows Laptop hatte, und über diesen Filme, Dokumente usw. auf die externe Festplatte (Seagate) gespeichert habe. Nun habe ich aber ein MacBook Air und kann leider nix auf die externe Festplatte speichern :-(((

Ich habe auf der externe Festplatte leider zuviel, sodass ich dies nicht irgendwo zwischen speichern kann.

kann mir als Mac Book Neuling jemand sagen, was ich tun muss, damit ich meine Dokumente und Fotos auf die Festplatte speichern kann, ohne dass ich dort die vorhandenen Daten und Filme verliere??


Vielen lieben Dank für eure Hilfe und schönen Feiertag noch.
lg
Roswitha Sylvia
 
Hallo Ekki161, stimmt. Mit viel herum gedrücke, habe ich rausgefunden, dass die externe auf NTFS formatiert ist. Ist bei diesem link, den du da gepostet hast, irgendwas bestimmtes zu beachten oder zu tun? ist das so etwas wie Jailbreak am iPhone? Ich bin wie gesagt ein MacBook Neuling.
 
Arbeitest du weiterhin noch mit Windowsrechnern auch auf dieser Festplatte?

Hast du eine Platte für Backups?

Ich würde mir eine kleine 2,5"-HDD kaufen und diese dann mit dem Mac verwenden. Zunächst mal fürs Time Machine-Backup oder auch für das Zwischenlagern der Daten.

Oder hast du auf dem MBA noch Platz zum 'Zwischenspeichern'?

Dient das Speichern auf der externen Platte der Datensicherung oder lagerst du nur aus?

Jailbreak bei iOS ist etwas anderes.
 
ich hätte das Programm wie empfohlen installiert, leider schreibt er, dass ich OS X 10.11.2 verwende. Gibt es dafür eine Version? mit dem auf HD speichern kenn ich mich leider nicht aus, und um es auf den Mac zwischen zu speichern, ist die Mac Festplatte leider zu klein :(
 
Arbeitest du weiterhin noch mit Windowsrechnern auch auf dieser Festplatte?

Hast du eine Platte für Backups?

Ich würde mir eine kleine 2,5"-HDD kaufen und diese dann mit dem Mac verwenden. Zunächst mal fürs Time Machine-Backup oder auch für das Zwischenlagern der Daten.

Oder hast du auf dem MBA noch Platz zum 'Zwischenspeichern'?

Dient das Speichern auf der externen Platte der Datensicherung oder lagerst du nur aus?

Jailbreak bei iOS ist etwas anderes.

MBA? sorry f die blöde frage. Die Festplatte wird von meinem Freund zur Datensicherung auf dem Windows Rechner und sollte von mir zur Sicherung von privaten Daten wie Familienfotos, Dokumente usw. dienen
 
Ich würde mir eine eigene zu legen die in MacOsjournaled und Guid formatieren und nur für dein MBA benutzen.
Eine Exterene mit zwei verschieden OS zu benutzen gibt nur Probleme.
 
ich hätte das Programm wie empfohlen installiert, leider schreibt er, dass ich OS X 10.11.2 verwende. Gibt es dafür eine Version? mit dem auf HD speichern kenn ich mich leider nicht aus, und um es auf den Mac zwischen zu speichern, ist die Mac Festplatte leider zu klein :(

Hast du nach unten gescrollt auf der Seite? Dann kommt das:

Paragon NTFS für Mac® 14 - Lese- und Schreibzugriff auf NTFS-Dateien unter Mac OS X

Oder halt auch wie oben im 2. Link:

Release of OSXFUSE 2.8.0 - FUSE for OS X

Ist aber noch 'experimental support for El Capitan'.

Aber wie oben und auch vom rembremerdinger geschrieben - ich würde in eine neue Platte investieren und die dann nur am Mac nutzen.

Mit einer Platte zu arbeiten, auf der Datensicherungen eines anderen Systems und eines anderen Users liegen wäre nicht mein Ding. ;)


MBA = MacBook Air
 
Eine Datensicherung auf einer Festplatte zu machen, wo auch normale Daten gespeichert werden, ist für mich schon grenzwertig.
Da dann auch noch mit einem Programm drauf herumfuhrwerken, damit ich vom Mac aus darauf schreiben kann, ist grob fahrlässig (hochgradig hirnrissig habe ich mir verkniffen:hehehe:).
Kauf dir dafür eine eigene Platte. Die Preise sind momentan sowieso im Keller. Im Moment 3 TB für unter 100 Euro.
 
Das ist Paragon-Software. Funktioniert diese Version auch für 10.11.?
 
Diesen Link hatte ich vorne selbst schon genannt. ;)

Ich meinte die Version von 'Seagate'. ;)
 
Weiß ich doch. ;)
 
Und ich wusste es auch:hehehe:
 
Warum auf NTFS bleiben?
Ich würde alles in iTunes & Fotos integrieren & dann TimeMaschine oder arRsync nutzen...
 
Zurück
Oben Unten