Dateien auf dem Desktop unsichtbar

buridans_esel

buridans_esel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
13
hört sich banal an, nervt aber:

Wird eine Datei aus einer Anwendung auf dem Desktop gespeichert, ist sie nicht sichtbar, bis man sie im Spotlight-Fenster sucht und Informationen über sie anzeigen lässt.

Wenn ich per Drag&Drop was auf den Desktop ziehe, wird es angezeigt.

Dass die Datei da ist, sehe ich nicht nur über Spotlight, sondern auch mit 'ls' im Terminal.
 
hey, das problem kenne ich und habe ich auch gelegentlich. allerdings habe ich noch keine antwort auf den ursprung des fehlers gefunden. sobald sie mir über den weg läuft poste ich sie hier.

vielleicht haben ja andere auch dieser erfahrung gemacht? :confused:
 
Danke fürs Feedback. Das Problem tritt bei mir auch nur gelegentlich auf, und dann ist es von allein wieder weg :confused: M.a.W., die Ursache bleibt unklar
 
Hui, ich dachte schon, ich hätt manchmal Halus, same here from time to time... :p
 
Habe leider das gleiche Problem, gibt es denn mittlerweile eine Antwort??
 
ja, antwort gibt es...

einfach den finder neu starten.

einfach????

Ja. alt taste drücken und rechte maustaste auf den finder im dock klicken, dann auf "neu starten" und es sollte alles sichtbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buridans_esel
falls nicht (kann vorkommen), dann ausloggen und neu einloggen.
falls dann immernoch nicht (sollte eigentlich nicht vorkommen), dann neustarten.
 
Zurück
Oben Unten