Dateien archivieren, DVDs einlesen

T

ThomasS35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
147
Reaktionspunkte
6
Hallo! Mein aktuelles Problem als Neueinsteiger ist, dass ich gerne Dateien möglichst in RAR - Dateien archivieren möchte und ausserdem nicht weiss, wie man eine DVD in iMovie reinbekommt, um sie umzuwandeln bzw. weiter zu bearbeiten.
Sind diese Probleme lösbar? Bin bis jetzt nicht fündig geworden. Danke!
 
Zum packen in Rar-Dateien kannst du z.B. Stuffit oder 7-zip nehmen.

Um DVDs in iMovie zu bearbeiten müssen sie erst mal in ein iMovie kompatibles Format konvertiert werden; h.264 codierte mp4s sollte iMovie ja importieren können oder?
 
Um DVDs auf deinen PC zubekommen nimm die HandBremse
 
Ui, danke für die schnelle Antwort. Also mit 7-zip RAR - Dateien erstellen dürfte dann wohl nicht gehen, oder? Das ist doch ZIP. Die Video-Dateien liegen in VOB vor und werden einfach nicht geschluckt. Die RAR - Dateien brauche ich, um sie bei Rapidshare hochzuladen. Danke!
 
Also mit 7-zip RAR - Dateien erstellen dürfte dann wohl nicht gehen, oder? Das ist doch ZIP.

Ich meine, dass 7-zip auch rar erstellen kann; bin mir aber nicht sicher, da ich 7-zip nicht mehr installiert habe...

Die Video-Dateien liegen in VOB vor und werden einfach nicht geschluckt. Die RAR - Dateien brauche ich, um sie bei Rapidshare hochzuladen. Danke!

Ja die VOB schluckt iMovie sicher nicht. Probiers mal mit der Handbremse...
 
Hallo, Handbrake habe ich versucht, der wollte unbedingt den VLC - Player haben. Das habe ich ihm auch gegönnt, aber weder die 32, noch die 64 bit Variante wurde akzeptiert.
 
Mit dem VLC muss die Bremse schon laufen; installier mal 64Bit Version und den VLC in 64 Bit.
Erst VLC dann HB installieren.
 
Danke, werde mal probieren in dieser Reihenfolge!
 
Zurück
Oben Unten