dateien > 2gb downloaden (kein filesharing!)

Diskutiere mit über: dateien > 2gb downloaden (kein filesharing!) im Mac OS X Forum

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ahoi und guten abend community,

    vorhin habe ich mal versucht, die aktuelle wikipedia dvd downzuloaden - etwas über 2,3 gb.
    unter win ist das ab xp sp1 kein problem mehr (ohne downloadmanager) dateien >2gb downzuloaden, zuvor war das unmöglich.

    meinte, es wäre auch unter mac os x (bei mir wieder 10.3.9 / panther) kein problem... falsch gedacht - nach exakt 1,99gb brach der download ab.
    kann hfs+ keine größeren einzeldatien verarbeiten?

    wie lade ich die datei alternativ (ohne limewire, bit torrent etc.) herunter?

    gruß
    w
     
  2. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Also OS X kann auch viel größere Daten verarbeiten. Ich habe schon Dateien mit 20 GB Größe gehabt.

    Unter OS X gibt es auch einige Download-Manager, wie etwa Speed Download (kostet was). Sonst mal bei defekter Link entfernt suchen.
     
  3. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    das führt mich gleich zu einer gegenfrage, bzw. zu einer nachformulierung meiner obigen frage, die maybe nicht eindeutig gestellt war:

    kann man via http entsprechend große dateien auch ohne downloadmanager ziehen? (reine verständnisfrage)

    und falls nein bzw. falls nur eingeschränkt - gibt es auch freeware?
    komme nicht so häufig in die verlegenheit ;)

    gruß
    w
     
  4. maxkriz

    maxkriz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2004
    Probier mal mit Firefox die Datei zu laden. Der Browser ist recht flink.
     
  5. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    schon probiert - nach 1,99gb ist schluß :(
    ...dasselbe bei safari - komisch kopfkratz

    gruß
    w
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    warum nicht Bittorrent,die bieten es bei Wiki doch an.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    dann benutzen die programme entweder nicht die aktuelleren APIs oder haben einfach für die filegröße den falschen typ, statt UInt64 nur einen 32bit wert...

    probier doch wget oder ähnliches
     
  8. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Ist mir nicht bekannt (Internetbrowser haben ja einen downloadmanager integriert).
    Also wenn Wikipedia auch den Download über bittirrent anbietet, würde ich es mal darüber probieren. Viel Erfolg! :)
     
  9. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Ich habe mir die Wiki letzte Woche runtergelanden, da sind wohl einige der Files korrupt, 2x runtergeladen, da war auch bei knapp 2 Gb Schicht, aber dann hat es wunderbar funktioniert auch ohne Download-Manager mit dem ganz normalen Safari.....
     
  10. Novatlan

    Novatlan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Post zurückgezogen weil Problem gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dateien 2gb downloaden Forum Datum
"löschbare Dateien" finden und löschen Mac OS X Montag um 14:59 Uhr
Schreibtisch zeigt nicht die gespeicherte Dateien an- macOS Sierra Mac OS X 16.11.2016
Papierkorb zeit bei Cmd+i nur noch 0 KB Größe an (10.10.5) Mac OS X 09.11.2016
Dateien bewerten und Bewertungen anzeigen Mac OS X 07.11.2016
Schreibtisch Dateien weg nach Update Mac OS X 04.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche