Dateibrowser für mp4 Dateien mit ...

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hi,

suche eine App, also eine Art Dateibrowser welche problemlos mp4 Dateien abspielt, aber wichtiger ist die Funktion das ich nur Dateien aus einem Ordner abspielen kann, also nicht ohne weiteres in einen anderen Ordner oder in eine andere App springen kann.

Man könnte es auch als Kindersicherung beschreiben, damit die kleinen nur Videos sehen können aber keine anderen Apps oder andere wichtige Dateien öffnen können.

Jemand ne Idee was hier passen könnte?

Gruß
 
Intelligenten Ordner erstellen, der nur Mp4 dateien aus einem bestimmten ordner enthält.
edit: ach murks, IOS...

Du kannst definitiv nicht verhindern, dass man unter IOS in eine andere App Springt.

... es sei denn du holst dir eine abschliessbare hülle ohne Aussparung für den homebutton.

edit2:
geht wohl doch... Stichwort: Kiosk modus
http://www.computerwoche.de/a/so-deaktivieren-sie-den-home-button-am-ipad,2514314
 
Hm, ich dachte es gibt eine App die dann den Wechsel in Einers andere App erst durch eine bestimmte wischgeste gestattet
 
Wenn du in den Einschränkungen so ziemlich alles aktivierst, also keine Apps installieren, kein Internet, kein Store, etc. und dann die mp4 Dateien in Documents, FileBrowser, etc. lädst, wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
 
Danke aber wo finde ich denn unter Einschränkungen die Möglichkeit eine bestimmte App zuzulassen?
 
Das geht nicht, aber du kannst den Zugriff so ziemlich auf vieles einschränken... du musst halt alles "nicht taugliche" vorher löschen. Aber so können die Kids nicht ins Internet, nichts runter laden. Das was du genau willst, kann das iPhone nicht.
 
Hm könnte sowas ein android Tablet?
 
Danke, hab mal den artikel gekauft und warte auf die Zusendung per Email...

......Danke habe den Artikeln nun gelesen um zu lesen das es bei android Zusatzapps gibt welche installiert und ggf gekauft werden müssen alla kidsplace... Also werd ich mal ein günstiges Tablet kaufen zum testen... Empfehlungen?
 
Keine konkrete. Ich habe hier noch ein Nexus 7 von 2012, welches ich kaum mehr benutze. Würde einfach mal bei amazon oder anderen Händlern nach Android Tablets forschen. Das bekommt man schon welche für unter 100 Euro. Dann mal sehen, was dort die Rezensenten schreiben.

Wenn das Ding wirklich nur als Daddelbrett für Kinder und Videos für die Urlaubsfahrt dienen soll findest Du da sicher was. :)
 
Danke so hab ich gemacht, habe nun mal ein Galaxy tab a (2016) 7" bestellt um zu testen ob es überhaupt den Zweck erfüllt, sonst muss es wieder zurück, denn eigentlich herrschen hier nur iPad's im Haushalt
 
Zurück
Oben Unten