Dateiaktualisierung Mac in Win-Netzwerk

z4uberfrau

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo du,

weisst du zufällig wie man folgendes problem beheben kann...

wir haben in unserem win-netzwerk einen mac mit os x-panther angehängt.
funzt soweit einwandfrei... leider überzuckt das os x zumeist nicht, wenn eine datei im windowsnetzwerk aktualisiert wird oder hinzugefügt wird.

gibt es nicht so etwas wie einen refresh-button oder ein applescript, dass dafür sorgen kann, dass das aktualisierte dateiverzeichnis ausgelesen wird?
bisher konnte ich das immer nur mit einem neustart bewerkstelligen,
aber das kanns ja auch nicht sein! beim win-explorer reicht dafür die f5-taste...

merci rebecca
 
Hallo Rebecca,

versuche doch mit der Maus eine Datei oder einen Ordner ein Mal anzuklicken. Dann merkt der Finder meist, dass sich etwas im Ordner getan hat. Mir ist das zumindest immer als kleiner Bug im OS X aufgefallen. Ob das auch für Netzwerkordner gilt, kann ich wegen zur Zeit fehlendem Testsubjekt nicht sagen.
Mir ist dieses Verhalten übrigens lieber als ein dauernder Zugriff auf die Platte. Bei Windows scheint es wohl mit einem Eventhandler gelöst worden zu sein, der dem Explorer eine Veränderung des Dateisystems mitteilt.
 
Tja, mit diesem Problem kämpfe ich auch schon lange und habe auch in div. Boards schon Beiträge dazu erstellt - leider bisher ohne positiven Erfolg. :(
 
habe mit anklicken, wie oben beschrieben auch gute erfolge
 
Zurück
Oben Unten