Dateiablage Documents/Desktop Sync Icloud

nwa

nwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

ich habe die Option bei mir aktiviert, sodass die beiden Ordner Dokuments und Desktop synchronisiert werden.

Allerdings überlege ich nun, wo ich alltägliche und banale Dateien noch abspeichern kann?
Mir fällt absolut nichts ein, wo ich Ordner erstellen könnte, außer Desktop & Dokuments, sodass dies nicht in die Cloud gelangen.

Einer eine Ideee?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich finde es übrigens auch nicht gut, dass Desktop und Dokumente als unauflösbares Bündel synchronisiert werden. Desktop hätte ich vielleicht noch gemacht, ein paar Ordner innerhalb von Dokumente vielleicht auch, aber so pauschal alles oder nichts.... Dann doch lieber nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und nwa
Allerdings überlege ich nun, wo ich alltägliche und banale Dateien noch abspeichern kann?
Mir fällt absolut nichts ein, wo ich Ordner erstellen könnte, außer Desktop & Dokuments, sodass dies nicht in die Cloud gelangen.

Genau über dieses Problem denke ich auch gerade nach.
Wahrscheinlich werde ich nicht den gesamten Dokumente + Schreibtischordner für iCloud Drive zum Synchronisieren aktivieren, sondern mir einen Extra-Dokumenteordner in iCloud Drive erstellen, in den die zu synchronisierenden Dokumente kommen und den Rest lokal lassen.
 
Einfach einen Ordner, z.B. Privat, direkt in deinem Benutzerordner anlegen, also auf gleicher Ebene wie "Dokumente", dann ist der Ordner lokal in deinem Benutzerordner gespeichert.

Zum Sync von "Dokumente und Desktop" noch folgendes... es werden nicht einfach die Ordner der verschiedenen Mac's gesynct, beim ersten Anlegen ist ein Mac der Master, diese Order werden dann auf allen anderen Mac's gesynct... die Ordner der anderen Mac's werden als Unterordner in iClouddrive gespeichert.
Ich wäre noch sehr vorsichtig mit "Dokumente und Desktop" syncen, da anscheinend noch viele Probleme auftauchen können... und kein selektives Syncen möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nwa, rudluc und tamuli
super danke, das brauchte ich!
 
Bitte, gern geschehen.
 
Zurück
Oben Unten