Datei-Zugriff auf Windows Domäne

K

Korodore

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab da mal ne Frage.

Ein Mitarbeiter vor Ort hat einen Mac mit dem neuesten Mac OS. Die Kiste ist schon im Netzwerk eingebunden. Ein Zugriff auf das Internet über eine Proxy-Abfrage ist schon möglich genau wie der Mail-Zugriff über Entourage.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Was muss ich einrichten damit ein Zugriff auf die Daten im Netzwerk möglich ist? Einfach ein Netzlaufwerk verbinden und seine Daten eingeben? (Benutzername + Passwort?

Freue mich über zahlreiche Antworten.
 
Ich bin zwar nich zahlreich aber prinzipiell genau so wie Dus gesagt hast.

Finder aktivieren
-> Apfel+K
-> "smb://Benutzername@Servername:/Freigabename" eingeben
-> Enter drücken
-> Kennwort eingeben

-> und glücklich sein ;)
 
Zurück
Oben Unten