datei wiederherstellen powerpoint 2011

J

jugse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo ich suche schon seit tagen wie man eine datei wiederherstellen kann nach programmabsturz in powerpoint

der autorecovery ordner ist leer und im microsoft forum finde ich auch keine brauchbare lösung

für hilfe tipps usw. wäre ich sehr dankbar!!!
 
Hallo im Forum.
… powerpoint … der autorecovery ordner ist leer …
'n bisschen wenig Info über die Rahmenbedingungen des Auftretens des ursprünglichen Problems. Daher nur allgemein:

1. Der Autowiederherstellen-Ordner (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 AutoRecovery/) wird nur befüllt, wenn die entsprechende Option in PowerPoint > Einstellungen… > Speichern auch aktiv(iert) ist.

2. Nach regulärem Beenden von PowerPoint wird dieser Ordner wieder entleert.

3. Stürzt PP ab, bevor die in PowerPoint > Einstellungen… > Speichern eingestellte Zeit erreicht ist, ist auch nichts hinterlegt.

4. Auch sollte eine neue Präsentationsdatei unverzüglich via Speichern unter… mit einem Namen versehen werden (das gilt aber nicht nur für PP). Die Chancen, doch noch Relikte oder einen alten Zustand aufzufinden, steigen dadurch.

5. Die AutoWiederherstellen-Datei heißt PowerPoint-Temp (keine Endung). Diese Datei wird so nur von PP selber für die Wiederherstellung herangezogen. Ein solcher Datei Name, falls anderweitig aufgefunden, kann um die Endung .ppt (nicht .pptx) ergänzt werden, um diese manuell in PP zu öffnen zu versuchen (es geht aber auch direkt ohne Namensergänzung per D&D auf's PP-Symbol).
 
Zurück
Oben Unten