Datei vom Schreibtisch direkt als Anhang in einer neuen E-Mail

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von T-o-b-i, 20.02.2007.

  1. T-o-b-i

    T-o-b-i Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2006
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem!

    Als ehemaliger Windows User war ich es gewöhnt, mit der rechten Maustaste, vom Desktop aus, direkt eine Datei als E- Mail zu versenden.

    Gibt es einen Tasten- Kurzbefehl für den Mac?

    Danke

    Tobias
     
  2. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Ich ziehe die Datei einfach auf das mail-Icon im Dock.
    Aber ich denke mit Automator kann man auch eine Funktion für Rechtsklick kreieren.

    bye, M.
     
  3. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    jup, einfach reinziehen!
     
  4. berbel01

    berbel01 Gast

    warum schließt du nicht einfach deine alte Maus wieder an... dann hast du auch wieder dein Menü? (Mac ist nicht von der anderen Welt)
     
  5. jamezH2020

    jamezH2020 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    MacUser seit:
    22.11.2006
    Probier mal die zwei Automator Skipts. Doppelklicken und speicher und dann den Finder wählen. Schon hast du nen neuen Eintrag im Kontextmenü unter Automator.
     

    Anhänge:

  6. T-o-b-i

    T-o-b-i Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2006
    Vielen Dank
     
  7. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    @T-o-b-i:
    Also wie schon angesprochen könntest du die Datei einfach auf das Mail-Icon im Dock ziehen, oder aber du schaust dir mal QuickSilver an.
    Damit geht das per Tastenkombi total easy, erfordert aber etwas Einarbeitungszeit (QuickSilver) da sehr komplex!

    "send to.. (email)" ist bei QuickSlver das Stichwort...

    Dann kann er aber immer noch keine Mail damit senden :rolleyes:
     
  8. jamezH2020

    jamezH2020 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    MacUser seit:
    22.11.2006
    Finde das mit den Skripts besser gelöst. erfordert kein neues Programm.
     
  9. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    In der Beziehung schon ;)
     
  10. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Aber ein neues Skript :D
    Früher oder später installiert man sich doch sowieso QuickSilver. Zumindest sagt dies wirklich jeder der sich mal ein paar Stündchen mit QuickSiler berschäftigt hat ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen