datei verknüpfung falsch - hilfe...

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
hallo,
ich habe xcode 2.1 installiert. ich möchte es nun löschen und xcode 2.2 installieren. für die alte installation gibt es ein deinstallscript "uninstall-devtools.pl". leider öffnet sich hier mein golive....
ähm, wie kriege ich es nun hin, damit das script ausgeführt wird und nicht golive gestartet ?
 
Hi rml,

nur so eine spontane Idee:

markiere die genannte Datei und drücke Apfel + I, dann öffnet sich das Informationsfenster; darin wählst Du unter Öffnen mit Xcode als Programm aus und doppelklickst die Datei

Alternativ: versuch`s mal mit dem Tool Desinstaller, downloadbar unter versiontracker., ggf. anschließend in Spotlight nochmals nach Dateileichen von xcode suchen

Falls das nicht klappt - sorry !

Viele Grüße und viel Glück

Matthias
 
naja, aber ich will es ja nicht mit xcode öffnen, sonder xcode deinstallieren. das script soll ja alle vorhandenen dateien löschen und es sind demscript nach extrem viele. ich will da nichts falsch machen. zur not werde ich halt golive deinstallieren, das script dann ausführen und golive neu installieren, was aber normalerweise schwachsinnig wäre.
womit führe ich denn so ein perl script aus. muss doch möglich sein !?
 
hm, hab ja keine ahnung davon, aber scheinbar mache ich da etwas falsch. hier meine versuche:

RML:~ rml$ perl /Developer/uninstall-devtools.pl
ERROR: Must be run with root permissions--prefix command with 'sudo'.
RML:~ rml$ #!/usr/bin/perl /Developer/uninstall-devtools.pl
-bash: !/usr/bin/perl: event not found
RML:~ rml$ #!/usr/bin/perl ./Developer/uninstall-devtools.pl
-bash: !/usr/bin/perl: event not found
RML:~ rml$
 
ähm, ich habe im handbuch was gefunden:

allerdings schreibt die konsole dann das hier...

aber die tastatur ist geblockt. ich kann garnichts eingeben. was mache ich andieser stelle ?

RML:~ rml$ sudo perl /Developer/Tools/uninstall-devtools.pl

We trust you have received the usual lecture from the local System
Administrator. It usually boils down to these three things:

#1) Respect the privacy of others.
#2) Think before you type.
#3) With great power comes great responsibility.

Password:
 
Hallo,

ich habe Dir eine Datei angehängt, darin ist`s beschrieben (auf Seite 3).

Viele Grüße

Matthias
 

Anhänge

  • About Xcode Tools.pdf
    52,5 KB · Aufrufe: 68
ähm toll, hätte mir ja mal einer sagen können, dass hier keine "*" kommen, wenn ich tippe... hat geklappt. er deinstalliert jetzt :) Danke !
 
Zurück
Oben Unten