datei verknüpfung falsch - hilfe...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von rml, 14.01.2006.

  1. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    hallo,
    ich habe xcode 2.1 installiert. ich möchte es nun löschen und xcode 2.2 installieren. für die alte installation gibt es ein deinstallscript "uninstall-devtools.pl". leider öffnet sich hier mein golive....
    ähm, wie kriege ich es nun hin, damit das script ausgeführt wird und nicht golive gestartet ?
     
  2. maga

    maga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.02.2003
    Hi rml,

    nur so eine spontane Idee:

    markiere die genannte Datei und drücke Apfel + I, dann öffnet sich das Informationsfenster; darin wählst Du unter Öffnen mit Xcode als Programm aus und doppelklickst die Datei

    Alternativ: versuch`s mal mit dem Tool Desinstaller, downloadbar unter defekter Link entfernt , ggf. anschließend in Spotlight nochmals nach Dateileichen von xcode suchen

    Falls das nicht klappt - sorry !

    Viele Grüße und viel Glück

    Matthias
     
  3. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    naja, aber ich will es ja nicht mit xcode öffnen, sonder xcode deinstallieren. das script soll ja alle vorhandenen dateien löschen und es sind demscript nach extrem viele. ich will da nichts falsch machen. zur not werde ich halt golive deinstallieren, das script dann ausführen und golive neu installieren, was aber normalerweise schwachsinnig wäre.
    womit führe ich denn so ein perl script aus. muss doch möglich sein !?
     
  4. maga

    maga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.02.2003
  5. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    hm, hab ja keine ahnung davon, aber scheinbar mache ich da etwas falsch. hier meine versuche:

     
  6. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    ähm, ich habe im handbuch was gefunden:

    allerdings schreibt die konsole dann das hier...

    aber die tastatur ist geblockt. ich kann garnichts eingeben. was mache ich andieser stelle ?

     
  7. maga

    maga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.02.2003
    Hallo,

    ich habe Dir eine Datei angehängt, darin ist`s beschrieben (auf Seite 3).

    Viele Grüße

    Matthias
     

    Anhänge:

  8. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    ähm toll, hätte mir ja mal einer sagen können, dass hier keine "*" kommen, wenn ich tippe... hat geklappt. er deinstalliert jetzt :) Danke !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen