Datei Upload

A

ak362

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bewerbe mich derzeit auf mehrere Stellen und mache dies bevorzugt online. Sprich über die Internetseiten der jeweiligen Unternehmen. Leider kann ich das nicht mit meinem iPad Mini machen. Denn jedes Mal, wenn ich meine Bewerbung hochladen will, über den entsprechenden, Button lässt mich das iPad nur aus meinem Fotoalbum auswählen. Gibt es da irgendein Trick wie es doch funktioniert!
vielen Dank schonmal!

Gruß Anne
 
Ich denke das liegt einfach an IOS und dem geschlossenem System.
Ein riesen Nachteil, das das nicht ab Werk funktioniert.
 
Du könntest die Dateien vorher in die Cloud bei einem Anbieter deiner Wahl hochladen.


Edit: Sorry gerade versucht das geht leider auch nicht. :mad:
 
Hallo
ich hatte das auch mit dem iPad Mini bzw. IOS. Ich habe es dann immer so gemacht das ich meine Bewerbungsunterlagen einfach per Mail geschickt, auch via iPad! Mein Deckblatt und das Anschreiben habe ich in Pages gemacht und als PDF gespeichert das selbe mit dem Lebenslauf. Zeugnisse etc. gescannt und auch als PDF gespeichert und dann alle PDF Dateien mit dem iPad per Mail verschickt.

Für den Versand mehrerer PDF Dateien habe ich diese kostenlose App benutzt. Es wird auch dein Postfach vom iPad benutzt
https://itunes.apple.com/de/app/pdf-reader-lite-ipad-edition/id422798908?mt=8
 
Das hängt davon ab, wie viel Aufwand es Dir wert ist, dich mit dem iPad zu bewerben, anstatt es ggf abends gesammelt von einem richtigen Rechner zu machen.

Idee: iCab nutzen, Datei in den Download Ordner bringen und von dort kann sie dann zum Upload ausgewählt werden. Habe ich selber noch nicht getestet, sollte aber zumindest bis zum Auswahldialog funktionieren.
 
Nochmal klipp und klar: Mit Mobile Safari kann man nur Bilder hochladen (und das auch erst seit iOS 6). Mit anderen Browsern wie iCab Mobile kann man aber auch andere Dateien hochladen. Allerdings klappt das nicht auf allen Seiten und außerdem hat das iPad ja gar kein zentrales Dateiverzeichnis. Man muss die Datei also erst mal in iCab Mobile speichern (über iTunes, aus Dropbox oder per "Öffne in" aus einer anderen App).
 
Das ist ja echt nervig. Meine Bewerbungen habe ich auch in in der Dropbox, bzw in dem Programm wo ich alles als PDF zusammenfuegen kann. Leider kann man nicht bei allen Unternehmen eine Mail schicken. So einige bieten nur die Onlinebewerbung ueber die Homepage an. Und da ich seit einiger Zeit unterwegs bin, ist es halt umstaendlich oeffentliche Computer zu benutzen zumal ich es auch nicht so gerne mag, meine Daten auf meinem fremden Computer zu speichern, auch wenn ich sie spaeter wieder loesche. Ich werde es mal mit dem iCab Mobile probieren. Vielen Dank schonmal.
 
Zurück
Oben Unten