Datei-Upload für GANZ faule

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Tutorial" wurde erstellt von Timosaurier, 25.05.2005.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Es gibt da ein sehr gewitztes Widget namens FTP BEAM (KLICK)...

    Da tragt Ihr einfach Euren FTP-Account ein (adresse, user/pass)

    Und das war's auch schon.
    Wenn Ihr nun zum Beispiel eine JPG-Datei auf dem Desktop habt - sagen wir mal ein Screenshot, den Ihr anderen hier im Forum zeigen wollt - haltet Ihr einfach die Datei geklickt, öffnet das Dashboard, und lasst die Datei einfach über dem FTP BEAMER wieder los. Und schon wird die Datei auf den Server geuppt.
    Nun braucht Ihr im Forum nur noch die Adresse/Link anzugeben...

    Ich find es saugeil, einfach und schnell !!
    Gerade wenn man nur mal eben schnell was hochladen will, gibt es nichts geileres.
    Ist definitiv besser, als wenn man erst ein FTP-Programm öffnen muss, dann seinen Server in den Favoriten anwählen muss, und so weiter...

    Mit FTP BEAM hat man in gut und gerne 2 Sekunden alles gemacht, was nötig ist.

    TOP WIDGET !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2005
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Klingt wirklich interessant, mach leider nicht so wirklich viel mit FTP ... Ich suche ein Widget mit dem man über das Modem wählen kann, und somit seine Telefonnummern mit Adressbuch wählen kann.. Hab zwar momentan so ein Programm, aber das als Widget wäre halt um einiges cooler...
     
  3. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Hey, Danke für den Tipp. Funktioniert einwandfrei. :)
     
  4. derRuedi

    derRuedi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    hmm, bei mir funktioniert es leider irgendwie nicht, obwohl ich so ein tool recht nuetzlich faende, die homepage des entwicklers hilft auch nicht wirklich weiter....

    ich habe einen ftp server bei arcor und die adresse von diesem lautet: home.arcor.de

    allerdings ist das auch die adresse eines oeffentlich zugaenglichen ftp servers und ich denke das macht die probleme denn mit meinem benutzernamen + passwort bringt er failed.

    hat jemand ein aehnliches problem oder besser noch eine loesung dafuer?
     
  5. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich hab auch nen Arcor-Server eingegeben - aber funzt tadellos !

    home.arcor.de
    Wichtig beim Usernamen: nur den ersten Teil eingeben (also nicht "@arcor.de")

    Keine Probleme hier...
     
  6. Benedikt.Seidl

    Benedikt.Seidl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    öh! *g* jetzt aber schon,.. http://www.swine.de/ftpbeam/ :D

    probier es mal mit der neuen version, mit der 0.9 gab es immer noch probleme mit dem @.

    wenn es dann immer noch nicht funktioniert, schick mir einfach ne mail.

    edit: ähm. an die anderen: danke fürs lob!

    SEIDL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2005
  7. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    eine weitere Möglichkeit

    Hallo.


    Hätte da auch noch eine Kleinigkeit anzubieten, wie ich das mache..., weil ich da auch die Zeit im Auge habe, wie lange die Datei bereits auf dem Server liegt...
    Bitte klicken Sie hier

    MfG Kryp
     
  8. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Ich mach das jetzt einfach mit Transmit, da gibt es auch ein hübsches Dashboard-Widget für. FTP-Beam finde ich zwar eigentlich besser, weil es als Widget "eigenständig" funktioniert........

    ... aber das Widget von FTP-Beam ist einfach viel zu groß. Bei meinem kleinen Monitor verbrauchen mehrere FTP-Beam Widgets so dermaßen viel Platz :eek:

    Ich hatte eigenhändig versucht die Darstellung des Widgets für mich selbst zu ändern, aber diese Widgetprogrammierung ist mir ein Rätsel hoch drei :D
     
  9. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Gibt es sowas auch für 10.3.9? Nicht gleich hauen. :(
     
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    @Bluefake
    nicht direkt unter 10.3 kannst du das mit Ordneraktionen machen (einfach mal im Forum suchen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datei Upload GANZ
  1. Marcusg562
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.599

Diese Seite empfehlen