Datei-Typen X11-Programmen fest zuordnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von slackfr, 09.07.2006.

  1. slackfr

    slackfr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2006
    habe bei mir GNUmeric installiert, dies läuft auch wunderbar, gutes Programm, jedoch möchte ich nun auch Dateien beim anklicken auch sofort mit GNUmeric starten.

    Mein derzeitiger Weg ist:
    GNUmeric starten -> File Öffnen -> Datei auswählen

    Wunsch:
    Datei doppelt anklicken -> Fertig

    jedoch kann ich gnumeric per "Öffnen mit" nicht dem gewünschten Datei-Typ zuordnen, wie krieg ich das dennnoch hin?
     
  2. slackfr

    slackfr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2006
    habe etwas gefunden was in die Richtung geht, und zwar braucht(e) man für OpenOffice ein Skript um auf meine gewünschte Art und Weise auf die Dateien zuzugreifen. Das Skript siht follgender maßen aus:
    Code:
    on open (the_files)
         tell application "X11"
             activate
          end tell
          repeat with i from 1 to number of items in the_files
             set fs to POSIX path of item i of the_files
             do shell script "PATHTOOFFICE=`grep file ~/.sversionrc | " & ¬
                 "cut -d: -f2 | strings -2 | cut -c 3-80`;" & ¬
                 "export PATHTOOFFICE;" & ¬
                 "DISPLAY=localhost:0;" & ¬
                 "export DISPLAY;" & ¬
                 "$PATHTOOFFICE/program/soffice \"" & fs & "\" &"
          end repeat
    end open
    wie müsst ich es jetzt abändern um ein skript für gnumeric zu erstellen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen