Datei Pfad mit Systemerweiterung in die Zwischenablage

A

antowill

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo - der Titel ist auch schon meine ganze Frage - kann mir jemand sagen, wo ich eine Systemerweiterung herbekomme, die es mir erlaubt, den Pfad einer Datei, auf die ich mit der rechten Maustaste klicke, in die Zwischenablage zu kopieren?
Ich weiss, dass das geht, denn ich hatte auf dem Rechner an einem Arbeitsplatz mal eine solche Systemerweiterung (unter OS X natürlich) - ioch finde sie nur nicht wieder...
Kann mir da jemand helfen?

Gruss: Antonin
 
Hä? Das ist doch schon automatisch da.

Rechtsklick auf Datei und Unter "Erzeuge Archiv von blabla" steht "Kopiere "blabla.bla".

Damit wird der komplette Pfad in die Zwischenablage kopiert.
 
*-jalapeno-* schrieb:
Hä? Das ist doch schon automatisch da.

Rechtsklick auf Datei und Unter "Erzeuge Archiv von blabla" steht "Kopiere "blabla.bla".

Damit wird der komplette Pfad in die Zwischenablage kopiert.

So meine ich das nicht: ich möchte zB anderen vernetzten Usern den Ort einer bestimmten Datei auf meinem Rechner beschreiben; also in der Art:

Name HD\Partition\Ordner\Unterordner\Namedatei.Datei-Endung

Ich wüsste nicht, wie das mit "Erzeuge Archiv" gehen sollte - ausserdem will ich ja kein Archiv erstellen... ich will nur den Pfad als Text im Cache haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier:
chaoticsoftware.com/extras.html

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Hier:
chaoticsoftware.com/extras.html

Grüße,
Flo

DANKE! ich wusste allerdings dabei nicht, wohin ich das "CopyPath Contextual Menu Plugin" packen sollte - irgendwo in die library... aber wo? na ja egal- das hier tuts auch: http://www.bergenstreetsoftware.com/ - PathSnagger 1.1b3

Grüsse: Antonin
 
Zurück
Oben Unten