Datei/Ordner-Sortierung auf Desktop

M

maeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Zeitlang war es so, dass jedes Dokument, was ich aus dem Internet gedownloaded oder aus Thunderbird heraus geöffnet habe, auf dem Desktop in einer bestimmten Reihenfolge gespeichert wurde. Und zwar rechts oben angefangen, unter der Festplatte.

Ich weiß nicht was ich geändert habe, aber mittlerweile werden die Dokumente einfach irgendwo auf dem Desktop gespeichert, vollkommen willkürlich. Das nervt total, weil ich sie dann immer suchen muss ;)

Was ich noch sehr ungeschickt finde: Wenn ich ein Dokument aus einer eMail in Thunderbird geöffnet habe, legt er dieses Dokument sofort auf dem Desktop ab. Öffne ich das Dokument nochmals aus der eMail, dann überschreibt er es nicht auf dem Desktop sondern legt eine zweite Kopie davon ab.
Da ich viele Mails mit Anhängen bekomme, bin ich am Abend immer damit beschäftigt, die Dokumente vom Desktop zu löschen, die da alle abgelegt wurden.



Weiß jemand eine Lösung oder einen Rat für meine Probleme??
Danke schon mal,
maeck
 
Zurück
Oben Unten