Datei öffnen

spyder

spyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
652
Reaktionspunkte
8
Hallo, Was brauch ich für ein prog. um Dateien mit der endung ".exe" zu öffnen und evtl. wo bekommt man das freeware oder ähnliches. Danke im voraus. MFG :(
 
VirtualPC ... Exe Anwedungen sind der Windows Welt vorbehalten.
Mit dem vorher erwähnten Programm "VirtualPC" von Microsoft kannst du dir ein virtuelles Windows auf deinem Mac installieren und von aus die Exe ausführen.
Freeware gibts es auch, heißt glaub ich QEMU.
 
google mal nach "Hexeditor" und "mac os"
 
… um .exe Dateien zu verwenden brauchst du nen PC oder aber VPC.
 
muss hier immer alles doppelt und dreifach beantwortet werden?
 
Was willst du damit sagen Incoming? Ich bezweifle, dass er die Dateine hacken will....

Es gibt den ein oder anderen freien DOS-Emulator fürn Mac... Aber die sind nur für reine DOS-Programme. Windowsprogramme wirst du wohl nur über VPC oder ähnliches zum laufen bekommen (Kost Geld) und ist net zu empfehlen.
 
Rakor schrieb:
Was willst du damit sagen Incoming? Ich bezweifle, dass er die Dateine hacken will....

Er sagte "öffnen" und nicht "ausführen". Daher gehe ich davon aus, daß er sie bearbeiten will. Da es binaries sind, scheidet ein Texteditor aus -> Hexeditor ist gefragt.
Außerdem bin ich auch davon ausgegangen, daß er wußte, daß er keine Windows/x86 Binaries auf einem MacOSX/PPC System ausführen kann.
 
Vielleicht hilft dir der File Juicer weiter.
Damit ist es anscheinend auch möglich aus *.exe Dateien Daten zu extrahieren.

Gruß
Bosse
 
So wie die Frage gestellt ist weiss er net mal was ne EXE ist (nicht bös gemeint)....

Und wenn du es so siehst braucht es dafür net mal nen Hexeditor.... Öffnen kannst du die mit zig Programmen... Klar macht überhaupt kein Sinn...
 
floAty schrieb:
muss hier immer alles doppelt und dreifach beantwortet werden?

wenn du mal auf die time stamps der messages schaust, dann erklaert das vielleicht ein bisschen was. Oder hast du die Ironie tags vergessen :)
 
Rakor schrieb:
So wie die Frage gestellt ist weiss er net mal was ne EXE ist (nicht bös gemeint)....

Und wenn du es so siehst braucht es dafür net mal nen Hexeditor.... Öffnen kannst du die mit zig Programmen... Klar macht überhaupt kein Sinn...

Richtig!!!sorry :(
 
Rakor schrieb:
So wie die Frage gestellt ist weiss er net mal was ne EXE ist (nicht bös gemeint)....

Naja, ich unterstelle immer ein gewisses Grundwissen ;-).
Aber egal, es wurden ihm ja genug alternativen genannt..

Und wenn du es so siehst braucht es dafür net mal nen Hexeditor.... Öffnen kannst du die mit zig Programmen... Klar macht überhaupt kein Sinn...

Naja, wenn du ne Exe Datei in Word aufmachst kannst damit nicht viel anfangen..auch das nahm ich an, daß er das weiß, also quasi folgende Fragestellung:

"Mit welchem Programm kann ich exe Dateien sinnvoll bearbeiten?".

Ich hab selber schon sowas gemacht, idR geht man da mit einem Hexeditor ran..
 
spyder schrieb:

Macht ja nix ;-).

Eine .exe ist ein ausführbares Programm, meist für Microsoft Windows auf der PC Plattform. Die wird dann meist nicht geöffnet, sondern ausgeführt.
Auf den Symbian Betriebssystemen wird auch der Anhang .exe für ausführbare Dateien benutzt.

Ich nehme daher nun an, daß du das Programm ausführen willst, dazu brauchst du einen PC (wahrscheinlich ist es keine symbian .exe), gerne auch einen virtuellen (über qemu oder vpc) und ein Windows Betriebssystem (von Microsoft - kostenpflichtig).

Edit: Falls es sich um eine .net Executable handelt (auch selten, aber kommt wohl öfters vor als symbian.exe), könnte sie evtl. mit Mono (gibts kostenlos) auch direkt auf dem Mac ausführbar sein.
Wenn es eine DOS .exe ist (Vorgänger von Windows), dann reicht dir auch eine DOS Version (davon gibts wiederum kostenlose) statt der Windows-Version von Microsoft, um die .exe auszuführen, alternativ geht auch ein DOS Emulator, wie z.B. DosBox.
 
Incoming1983 schrieb:
"Mit welchem Programm kann ich exe Dateien sinnvoll bearbeiten?".

Ich hab selber schon sowas gemacht, idR geht man da mit einem Hexeditor ran..

Nanana..... Macht man sowas? ;)
 
okay.danke für eure hilfe. ist ein prog. von einem Freund für bildbearbeitung wollte schauen ob ich es auch nutzen kann. Aber extra dafür(VPC) Geld ausgeben will ich auch nicht. so ein ....... .
 
Das lohnt auch kaum.... VPC ist auch recht langsam und sollte nur eingesetzt werden wenn es wirklich unbedingt notwendig ist dieses spezielle Programm zu nutzen.

Es gibt aber auch viele Bildbearbeitungsprogramme für den Mac ;)

Kostenlos ist z.B. TheGimp (http://www.gimp.org)
 
Zurück
Oben Unten