Datei mit 1GB = 3 Stunde auf DVD brennen?

Diskutiere mit über: Datei mit 1GB = 3 Stunde auf DVD brennen? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. johnhh

    johnhh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2005
    moin moin

    also die Datei ist 1 GB groß und hat ne Spielzeit von 3 Stunden- wollte die jetzt mit Toast für den DVD Player brennen - will er aber nicht weil er auf einmal 8 GB haben will ;-(((

    Wie bekomm ich jetzt diesen Film auf die DVD für den DVD-Player ?

    Danke und Gruß
    Johannes
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was für eine Datei ist es denn? Welches Format?

    Du müsstest das dann mit einer entsprechend niedrigen Bitrate konvertieren, daß es auf eine normale DVD paßt.

    MfG
    MrFX
     
  3. johnhh

    johnhh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2005
    hab ich zu von mpg > mov gewurschtelt
    muß ich den dann jetzt noch irgendwie in QT exportieren ?
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Toast kann die Bitrate des Videos nicht anpassen. Du bekommst daher nur ca 90min auf eine DVD.
    Bei einem 3Stunden-Film musst du das Video selber in MPEG2 mit entpsrechend geringer Bitrate umwandeln.
    Versuch mal ffmepgX. Ich würde aber erstmal nur einen kleinen FIlmausschnitt konvertieren und testen (denn die kodierung dauert sehr lange).
     
  5. johnhh

    johnhh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2005
    OK danke - obwohl ich ffmepgX nicht mag da es bei mir nicht funktioniert - frag nicht warum ... - also MPEG2 ist die Lösung ;-)
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Wenn es eine DVD für einen normaln DVD-Spieler werden soll, muss es MPEG2 sein, ausserdem muss sie eine entsprechende DVD-Struktur (VIDEO-TS, AUDIO-TS-Ornder usw.) haben, also nicht einfach nur die MPEG2-Datei auf eine DVD brennen.

    Wieso geht ffmpegX nicht bei dir? Hast du die Zusatzdateien installiert? Wenn das icht funktionierte, würde ich alles(!) nochmal von der Homepage http://homepage.mac.com/major4/download.html laden. (Es gibt verschiedene Versionen von mplayer, ffmepgX, mencoder, die nicht gemeinsam funktionieren, daher alles komplett laden).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. johnhh

    johnhh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2005
    hab das ding bestimmt schon 10 mal gedownloadet und installiert etc. der fragt mich immer nach diesen 3 dateien die ich dann auch immer brav angebe - dann geht es aber selten weiter .... jetzt wurschlete QT das Ding in MPEG um - "time Remaining: about 8 hours" - scheint wohl eine Nachtaktion zu sein ;-)
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Du kannst mit QT MPEG2-erstellen?????
    Das geht aber nur, wenn du Compressor (Teil von FCP oder DVDSP) installiert hast.

    (MPEG4 geht nicht auf einer DVD)
     
  9. johnhh

    johnhh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2005
    echt - keine ahnung - jedenfalls gehts ,-)
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Na, ob du Compressor installiert hast müsstest du aber wissen, die Software ist ja nun nicht gerade billig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datei 1GB Stunde Forum Datum
Programm und Datei auf DVD zu brennen (VIDEO) Blu-ray, DVD und (S)VCD 04.03.2013
wie wmv-video-datei auf dvd brennen? Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.02.2010
DVD brennen aus img Datei? Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.08.2009
Datei in ein Image hinzufügen Blu-ray, DVD und (S)VCD 27.05.2009
Problem beim abspielen einer konvertierten mkv-datei Blu-ray, DVD und (S)VCD 23.05.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche