Datei lässt sich nicht vom FTP-Server löschen

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe eben per Upload etwas auf den eigenen FTP-Server gelegt. Nun lässt sich der Ordner nicht mehr löschen und bringt immer die Meldung:

Icon: No such file or directory
Fortfahren mit nächster Datei ?

In dem Ordner befindet sich eine Datei die Icon heißt, und wenn ich die separat löschen will bringt er ebenfalls diese Meldung!

Wie kann ich diese Datei löschen? Ich brauche eure Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Ich komme in solchen Fällen über den Web-Account-Zugang auf meinen Webspace und kann in meinem Benutzerverzeichnis nach Passworteingabe hantieren ...
 
@hagbard86: Ja, ich habe schon diverse Programme ausprobiert! Keines konnte mein Problem lösen!

@rpoussin: Also, mein Admin hat uns nur diesen einen Bereich auf dem FTP-Server zur Verfügung gestellt. In diesen Bereich habe ich mich auch eingeloggt, so wie es sich gehört mit Benutzernamen und Kennwort. Normaler Weise kann ich hier auch alles löschen und verwalten wie ich will, da ich für diesen Bereich uneingeschränkten Zugang habe, aber dennoch kann ich nichts löschen.

Ich habe es auch schon über den Terminal versucht, aber da kommt genau die gleiche Fehlermeldung!
 
Ich habe die auch und kann sie nicht löschen.

Die Möglichkeit, mich per WWW auf das Verzeichnis einzuloggen, habe ich bei 1&1 nicht.

Aber eine eMail an den Support half. Schwuppdiwupp hat ein freundlicher Mitarbeiter die Datei gelöscht. Leider sind noch 7 andere da und ich bin dezeit zu faul, noch eine Mai an die zu schreiben.
 
Hallo,

gehört Dir auch diese Datei? Sind noch weitere eventuell unsichtbare Dateien in dem Ordner?

Viele Grüße
 
Hi,
was benutzt du für ein ftp-Programm ?
Klicke mal auf die Datei und frage die Informationen ab und darunter müßte die Rechteverteilung der Datei stehen.
Es kann sein, dass du nicht die Rechte zum löschen der Datei hast.
Du könntest mal probieren selber die Rechte zu ändern.
Sollte eigentlich überall gleich gehen :
Datei anklicken die du löschen willst, dann [apfel] + i drücken. Dort sollte die Rechte Verteilung auf 755 stehen (Benutzer darf lesen, schreiben und ausführen ; Gruppe & Andere dürfen lesen uns ausführen) .
Falls dies nicht ist setzt die Rechte auf 755.
Alternativ kann es auch sein, dass dein Admin dir die falschen Rechte zugeteilt hat, dann solltest du dich direkt an den wenden.

lg
Ingo
 
Zurück
Oben Unten