datei läßt sich nicht öffnen

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

ein freund von mir hat ein kleines problem. er hat zwei dateien auf seinem handy die er nicht öffnen kann. der name dieser dateien (handelt sich wohl um emails oder textnachrichten):

live.vodafone.c.mhtml

habe es schon mit browser, textedit, etc. versucht ... die dateiinfo sagt es würde mit word funktionieren, aber word sagt "kann ich nicht" ... mit textedit kommt nur buchstabenkauderwelsch ... keine ahnung was das für eine datei ist.

weis jemand was das ist und womit ich die öffnen kann?

gruß ray
 
vielen dank lundehundt,

aber mit welchem programm kann ich diese datei auf meinem mac gut öffenen? am besten wäre irgend eine freeware!

gruß ray
 
versuch doch mal die Datei mit drag&drop in einen web browser zu ziehen. Dummerwereise geht es nicht mit Safari 2.0 (von 3 weiss ich es nicht) Mit den Microsofft Browsern sollte es gehen :)
 
hallo,

nein, mit browsern geht es nicht ... das war das erste was wir probiert haben.

iexplorer, firefox, opera, etc. kein ergebnis

gruß ray
 
google mal nach dem mhtml plug-in fuer Firefox
 
In dem Link von Lunde steht doch alles erklärt, incl. der Programme, Kompatibilitäten, etc.

weis jemand was das ist und womit ich die öffnen kann?

Unter anderem steht dort, dass sich mhtml-Dateien mit dem NetFront-Browser des Handys öffnen lassen, da eben dieser Websites mit der Suffix .mhtml abspeichert.

Opera sollte die Dateien öffnen können, Thunderbird auch. Allerdings bietet sich ein Versuch mit dem Browser des Handys an, oder?

Gruß
Teamplayer
 
hallo zusammen,

zuerst wieder vielen dank für eure tipps und hilfen, aber leider hat bisher keiner zum erfolg geführt.

habe weder ein plug-in für firefox gefunden,

noch kann die aktuelle version des opera´s die datei anzeigen.

sie auf dem handy anzuzeigen wäre sicher die einfachste variante ... ist aber leider nicht mehr verfügbar!

scheint mal wieder ein unlösbares problem zu sein. trotzdem danke für eure zahlreichen antworten.

gruß ray
 
Zurück
Oben Unten