Datei lässt sich nicht löschen

S

solaris-info

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Guten morgen an alle die noch wach sind.

hab ein riesen problem.

ich habe eine datei, die sich nicht löschen lässt. wenn ich versuche sie zu löschen, lädt ewig rum und stürzt dann ab. die urspruch war von adium, aus 3 chat archiven.
und das beste ist, der ordner ist leer!



vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
solaris-info schrieb:
Guten morgen an alle die noch wach sind.

hab ein riesen problem.

ich habe eine datei, die sich nicht löschen lässt. wenn ich versuche sie zu löschen, lädt ewig rum und stürzt dann ab. die urspruch war von adium, aus 3 chat archiven.
und das beste ist, der ordner ist leer!



vielleicht kann mir jemand helfen.

Selbst Guten Morgen!
Also ich hatte kürzlich auch so ein Problem mit einer Datei,
die sich partout nicht mit den Apple-Bordmitteln löschen lassen wollte.
Bei mir hat das dann Onyx klag- und restlos erledigt. Ist Freeware.
Gruß Pat.
 
Moin! Probiers mal als Administrator im Terminal:

sudo rm datei

bzw

sudo rm -Rf ordner

Und vielleicht sollte Adium nicht laufen während du die Datei löschst ;)
 
also, ich habe das programm getestet, damit geht aber auch nichts, bei der zwangsentleerung des papierkorbs passiert auch nichts, die datei ist immer noch da.

Adium ist nicht einmal mehr auf der platte.
Wie genau funktioniert das mit dem Terminal?
 
jetzt hab ich mal versucht OSX neu zu installieren. geht aber komischer weise auch nicht, er spuckt die cd jedes mal wieder aus, der mag die einfach nicht haben.
 
starte einmal neu mit: apfel + alt +P +R
 
hab ich auch schon gemacht.

normale cd und dvd´s liesst er ein, nur die OSX cd nicht.

vielleicht firmware update vom dvd-rom??
 
Problem behoben, aber leider nur mit 10.3, 10.4 lässt sich nicht installieren... und die mails lassen sich nicht importieren. weiss jemand vielleicht wie das geht?
 
Zurück
Oben Unten