Datei-Infos 10.4.6

Diskutiere mit über: Datei-Infos 10.4.6 im Mac OS X Forum

  1. Fotulli

    Fotulli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2006
    Hallo, seit dem Upgrade von 10.3.9 auf 10.4 kann ich im Finderfenster die exakte Größe von Bild-Dateien nicht mehr direkt in der Vorschau-Spalte ablesen. Um zu wissen, wie groß eine Datei genau ist, muss ich immer das Info-Fenster öffnen, und das ist lästig, wenn es viele Bilder sind. Es geht darum, dass Bilder, die zu einer bestimmten Datenbank hochgeladen werden sollen, eine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten dürfen. Weiss jemand Rat?
     
  2. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Wenn du die Spaltenansicht aktiviert hast die Darstellungsoptionen aufrufen (Apfel-J) und "Vorschau einblenden" aktivieren - dann erscheint in der rechten Spalte eine Vorschau auf das Bild + einige Infos, u.a. die Größe (wie du das vermutlich unter 10.3 hattest).
    Aber ist es bei deinem Problem nicht sinnvoller, die Listenansicht zu verwenden und die Bilder nach Dateigröße zu sortieren? Dann würdest du sofort sehen, welche Dateien zu groß sind.
     
  3. Fotulli

    Fotulli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2006
    Die Vorschau incl. ungefährer Angaben über die Dateigrößen ist in der Spaltenansicht aktiviert, aber eben nur ungefähr. Da steht z.B. in der Vorschau unter einem Bild: Größe: 1,2 MB. Damit weiss ich aber noch nicht, ob das Bild größer ist als 1230 KB - das ist die Grenze, die ich nicht überschreiten darf. Das war früher unter 10.3.9 anders, da stand halt gleich die exakte Größe in KB, was ich eben sehr praktisch fand. Und die Listenansicht ist da auch nicht genauer - leider. Ist keine große Sache, aber es wundert mich schon, dass bei einem Upgrade offenbar auch Einschränkungen inkaufgenommen werden müssen. Trotzdem danke für den Tipp.
     
  4. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Ich sitze gerade nicht an einem Mac, aber versuch' mal, die Spalte für die Größenangabe breiter zu ziehen. Meist wird bei mehr Platz auch die Info ausführlicher bzw. genauer dargestellt, siehe zB Änderungsdatum.
     
  5. RoadrunnerHagen

    RoadrunnerHagen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2004
    Ne,

    das hilft auch nicht weiter. Mir war es auch schon aufgefallen. Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden.

    Roadrunner
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche