Datei in Ordner suchen und verschieben

N

nudelholz8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

leider war meine heutige Suche nach einem AppleScript was folgendes erledigt, nicht wirklich erfolgreich:

In einem bekannten Ordner (Macintosh HD:Benutzer:Name: Downloads) nach Dateien suchen die mit dem Text tarDir beginnen und als Dateiendung .pdf haben.

Wenn solch eine Datei gefunden wurde, soll diese in den Ordner (Mac HD:Benutzer:Name: Downloads:Unterordner) verschoben werden.

Es kann sein, dass im Download-Ordner mehrere dieser o.g. Dateien vorhanden sind, sollte dieses der Fall sein, sollen alle in den Unterordner verschoben werden.

Habt ihr für dieses Szenario eine Idee? Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo,

klar, das ist alles via Finder lösbar.
Wie sieht Dein Ansatz aus?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten