Datei in ein Image hinzufügen

N

Normi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe mittels Toast ein Image einer CD erstellt. Das Image ist aber "nicht vollständig", es sollen noch weiter Dateien hinzugefügt werden und dann erst wieder als CD gebrannt werden.

Wie bekomme ich nun also weitere Dateien in dieses Image?

An einem PC kann man sowas wohl mit Freewaretools machen, solch eine Lösung suche ich bitte auch.

OSX 10.5.6
Toast 8 Titanium

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Mit Toast kannst Du dein Image doch wieder öffnen. Dann kannst Du evtl auch etwas hinzufügen.
Ansonsten empfehle ich den Weg über das Festplattendienstprogramm und dort die Image-Funktion zu nutzen. Dort kannst Du dann jederzeit etwas hinzufügen. Brennen kannst das Image dann auch über Toast oder direkt vom OS.
 
puh, da ich macfrischling bin.... Festplattendienstprogramm ?
 
Das Festplatten-Dienstprogramm befindet sich im Ordner Programme/Dienstprogramme. :)
 
Klingt nach einem Partitionsmanager....

Kann ich den einfach so starten und mache nichts kaputt?
 
toast hat dafür doch auch funktionen unter dem image tab...
 
Ansonsten empfehle ich den Weg über das Festplattendienstprogramm und dort die Image-Funktion zu nutzen. Dort kannst Du dann jederzeit etwas hinzufügen. Brennen kannst das Image dann auch über Toast oder direkt vom OS.

Damit meinst Du aber, dass ich vom Orginal nochmals ein neues Image anlege? Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das Orginalmedium.
 
erledigt

Problem gelöst...

Zwar von hinten durch die Brust ins rechte Auge... Aber immerhin....

# Das Image mit Toast gemountet
# Einen neuen Brennerordner erstellt
# Aus dem gemounteten Laufwerk die Dateien alle in den neuen Brennerordner gezogen
# Zusätzliche Dateien auch in den Brennerordner gezogen
# Toast geschlossen, ohne das mounten aufzuheben
# Mit der "Brennen" Schaltfläche des Brennerodners die Daten auf eine CD gebrannt

Nicht elegant, aber es hat hingehauen.
 
Zurück
Oben Unten