Datei in der Amazon cloud OHNE eine Kopie auf meiner Festplatte

Faraway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
939
Reaktionspunkte
311
Ich möchte die Amazon cloud als "weitere" Festplatte verwenden.
Ich verwende den Dialog:
"Ziehen Sie Elemente in dieses Fenster, um sie ohne Synchronisierung hochzuladen"

Bei allem was ich versuche bekomme ich aber immer auch eine Kopie der Datei in den Ordner "Amazon Drive" auf meiner SSD.
Das ist absolut nicht in meinem Sinn wenn ich von einer externen Festplatte einige Hundert Gigabytes in die Cloud "kopieren" möchte. Einfach nur eine Kopie in die cloud legen.
Letztlich möchte ich einige grosse sparsebundle in der cloud ablegen. Im Moment bekomme ich sie auf parallel zur cloud auf meine SSD kopiert.

Was habe ich übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher App denn?
Meine Cloud Drive App von Amazon bietet überhaupt keinen Sync an.
 
Ich meine die kleine App die unter OSX installiert wird. Ob dort an anderer Stelle "Sync" angeboten wird kann ich nicht sagen. Ich möchte ja nur Giga Bytes in die cloud schaufeln und nur dorthin.
 
Na welchen Ordner meinst du denn?
Ich habe keinen solchen Amazon Ordner auf meiner Platte.
 
Der Ordner ist "Amazon Drive" und liegt in meinem home (wie Applications, Filme, Musik etc.)-
Alles was ich in die cloude bewege kommt auch dort an. Ich sehe auch wie der Platz der SSD entsprechend schrumpft.
 
Hm. Ist bei mir nicht vorhanden. Die Dateien landen direkt auf dem Drive.
 
Das tun sie bei mir auch aber dieser Ordner und die cloud werden automatisch synchronisiert. Was ich z.B. mit der web interface in der cloud lösche verschwindet auch aus dem Ordner und umgekehrt. Was ich in den Ordner kopiere/bewege taucht auch in der cloud auf. So weit so lustig aber wenn ich 500 GB in die cloud schiebe tauchen sie auch etwas zeitverzögert in dem Ordner auf der SSD auf.
Ich sehe sehr schön wie die Fritzbox die Daten hochschiebt und nach ca. 20 Sekunden sie dann mit aller Macht (100Mb) in den Ordner runterkommen. In der cloud sind sie natürlich auch aber meine SSD platzt dann recht bald.
 
Also da musst du was zusätzliches/anderes installiert haben. Das ist keine Funktion der Amazon Drive App.
 
Installiert habe ich "AmazonDriveInstaller.dmg" 913 KB. Die App wird für OSX bei der Anmeldung angeboten.
 
So sieht das im Finder aus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-01 um 19.59.29.jpg
    Bildschirmfoto 2016-12-01 um 19.59.29.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 108
Ja. Diese App hat aber keinen Sync. Legt kein Abbild des Cloud Drives auf der Platte an. Das ist ein simpler Up und Download Client.
Da hast du wohl noch was anderes laufen.
 
Die kleine App die daraus resultiert sieht so aus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-01 um 20.17.15.jpg
    Bildschirmfoto 2016-12-01 um 20.17.15.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 66
Mit diesem Dialog will ich Daten in die cloud schieben. Er ist hinter dem zweiten Icon von links (mit kleinen Pfeil nach oben)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-01 um 20.19.07.jpg
    Bildschirmfoto 2016-12-01 um 20.19.07.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 72
Hm. Ok. Meine sieht anders aus. Version 3.7.1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-01 um 20.20.35.png
    Bildschirmfoto 2016-12-01 um 20.20.35.png
    71,9 KB · Aufrufe: 74
Ich hab da keinen Ordner.
Vielleicht solltest du ein bisserl mehr verraten über dein Betriebssystem und was du zusätzlich installiert hast Richtung "Amazon cloud".
Diese Cloud kenne ich nicht, aber etwa bei DropBox ist das normal, daß nur Kopieen hochgeladen werden. Kann man wohl ändern, ist aber nicht das, was voreingestellt ist. Dürfte bei Amazon ähnlich sein, an sich sind das ja alles zuerst mal Sicherungsangebote. Und nur einmal in der Cloud, das hat nichts mit Sicherung zu tun.
 
Ich fahre 10.12.1 auf einem iMac Mid 2011. Mit Amazon cloud habe ich bis heute nichts angefangen. Beim Anmelden wurde mir diese App für OSX angeboten (weiteres gibt es wohl für IOS und Android).

Wenn ich in der App auf das linke blaue Icon klick wird der besagte Ordner geöffnet. Der Text zu dem Icon ist "Synchronisationsordner öffnen"

Ich hatte kurzzeitig "arq" nach dem Einrichten der Amazon cloud installiert. Da ich aber in der cloud kein Backup haben will habe ich es wieder in den Mülleimer gezogen und einen reboot gemacht. Ich kann keine Reste von arq mehr finden. Die kleine app sieht auch nicht wie arq aus. Alles daran sieht wie Amazon aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-01 um 20.23.39.jpg
    Bildschirmfoto 2016-12-01 um 20.23.39.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 55
Dann ist das wohl eine neue Version. Gut das ich dann noch die Alte ohne Sync habe.
Abschalten kannst du den nicht in den Einstellungen?
 
Zurück
Oben Unten