Datei in Benutzung und kann nicht...

MaC64

MaC64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
489
Reaktionspunkte
7
Hi zusammen,

ich habe eine Filmdatei in mein iTunes gezogen um sie dort hinein zu kopieren. Alles wunderbar bis dahin, Original hatte ich danach (dummerweise) getrasht.

Nun zeigte iTunes beim nächsten Start den Film nicht im Archiv an. Also mal in die Ordner geschaut, dort war sie.

Aber ich kann sie weder bewegen noch sonst irgendetwas. Das Icon ist ausgegraut und ich erhalte die Fehlermeldung, die Datei sei in Benutzung und kann deswegen nicht bewegt, gelöscht oder geöffnet werden.

Interessanterweise passiert das auch, wenn ich eine Kopie davon mache.

Wie kann ich das abstellen? Festplatten-Dienstprogramm findet übrigens nichts verdächtiges...

Danke!
 
Moin,
das koennt mit dem Trashen zu tun haben... was passiert den, wenn Du den Film in iTunes anklickst und das Original anzeigen laesst (Apfel + R)?

fragt:
aargh11
 
Der Film wird in iTunes gar nicht erst angezeigt.

Aber mit dem Trashen kann das eigentlich nichts zu tun haben, denn er fertigt ja eine Kopie an, wenn ich die Dateien ins iTunes ziehe. Habe ich schon jahrelang ohne Zwischenfall gemacht...
 
Moin,
ach so sorry, jezt blick ich's... hmmm - also: getrasht und Trash geleert? Mist.
Ansonsten waer ja alles top.

Dann. Neustart? ggf Rechtereparatur? Was sagt der Info-Dialog des Films - laesst er sich im Finder mit Apfel + I aufrufen??

fragt:
aargh11
 
Rechte sind ok... habs auch schon mit FileBuddy und Sloth probiert, keine Änderung... Neustart brachte auch nichts...
 
Zurück
Oben Unten