Datei importieren für Navi aus CSS

also
PHP:
<?php
...code...
?>
klappt, und
PHP:
<?
...code...
?>
nicht?

Merkwürdig...
 
2ndreality schrieb:
PHP:
<?php
    $test = "ich bin der Inhalt";
?>

$test<br>

<?php
    echo "Der Inhalt der Testvariable ist: $test<br>";
    echo 'Der Inhalt der Testvariable ist: $test<br>';
?>

Öhm - da kommt bei mir auch nur eine leere weiße Seite - ich glaube, ich installier mal PHP neu.....
 
Bei mir geht <? ... ?> und <?php ... > unter XAMPP.

F.
 
koli.bri schrieb:
also
PHP:
<?php
...code...
?>
klappt, und
PHP:
<?
...code...
?>
nicht?

Merkwürdig...

Wenn <?php geht und <? nicht, dann steht short_open_tag in der php.ini nicht auf 'On'.

Matt
 
Badener schrieb:
Öhm - da kommt bei mir auch nur eine leere weiße Seite - ich glaube, ich installier mal PHP neu.....

Ja, da scheint in der Tat was im Argen zu liegen. Zumindest
HTML:
$test<br>
müsste ausgegeben werden...

Matt
 
Nunja, ich hatte neulich einen Tomcat-Server drauf (Tomcat by SWG) - und mir scheint, ich war wohl etwas zu "brutal" beim Löschen :shame:

Lade gerade das PHP5 von entropy runter und probiere es dann nochmal - kann aber dauern, mein DSL kackt ständig ab :motz:
 
So - Dank Eurer Hilfe funktioniert es wunderbar. Falls es jemand mal nachmachen möchte, hier die Lösung, wie ich es umgesetzt habe:
Alle Dateien sind .php-Dateien

Es gibt eine Datei navigation.inc.php, in der steht die Navigation - und muß bei Änderungen auch nur hier bearbeitet werden:
PHP:
<ul>
	<li><a href="index.php" 	id="startnav">		Startseite</a></li> 
	<li><a href="about.php" 	id="aboutnav">		&Uuml;ber uns</a></li> 
	<li><a href="service.php" 	id="servicenav">	Service</a></li> 
	<li><a href="anfahrt.php" 	id="anfahrtnav">	Anfahrt</a></li> 
	<li><a href="links.php" 	id="linksnav">		Links</a></li> 
	<li><a href="kontakt.php" 	id="kontaktnav">	Kontakt</a></li> 
	<li><a href="impressum.php" id="impressumnav">	Impressum</a></li>
</ul>

In den einzelnen Seiten steht dann für die Navigation folgendes:
PHP:
<div id="navigation">
		<?php include("navigation.inc.php"); ?>
</div>

Vielen Dank an alle für Eure tatkräftige Hilfe und Unterstützung. Ich liebe dieses Forum - Dank Euch!
 
Zurück
Oben Unten