Datei... immer öffnen mit...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sofahase, 23.07.2005.

  1. sofahase

    sofahase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Hallo ,


    wie kann ich meinen Mac dazu bringen, dass alle PDF dateien immer mit Acrobat geöffnet werden, und nicht mit Vorschau. Ich habe es bisher nur für einzelne Dateien einstellen können. Finde es lästig dies für jede Datei separat einstellen zu müssen.

    Gruß,
    Sofahase
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Apfel + I auf die Datei und dort dann das neue Standardprogramm einstellen und bestätigen (für Alle).
     
  3. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    klicke eine PDF Datei mit Ctrl click oder rechter Taste an, dann Informationen, dort kannst du einstellen, womit sie geöffnet werden soll, dann noch Häkchen an "für alle…"

    Ren

    edit: z'spat
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Datei markieren, apfel +i, Datei öffnen mit wählen und alle Dateien bestätigen.
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ist das hier die Synchronpostingmeisterschaft? :D

    Da ja schon alles gesagt, verweise ich jetzt noch auf die Suchfunktion. Damit hätte dieses Thema auch beantwortet werden können.
     
  6. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2004
    manchmal frag ich mich ob die leute blind oder schlicht anaphabeten sind
    [​IMG]
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    oder nicht willens oder nicht fähig oder zu ängstlich oder kennen nicht die Grundsätze der Computerbedienung, z.B. probieren von Funktionen unter Zuhilfenahme von den berühmten Tastenkombinationen, die sich überall und irgendwie gleichen.

    ich probiere erst z.B. Apfel +i (i steht meistens für Information) oder ähnliche Kombinationen aus.

    Ich sage auch immer wieder:
    Das Ding explodiert nicht wenn man etwas probiert und die berühmte Kombination von Apfel und z macht alles wieder rückgängig oder man bricht mit escape ab.

    Nichts gegen derartige Fragen, aber ich glaube auch das zu wenig probiert wird, es selber rauszufinden.

    Aber es sind halt nicht alles Logiker und Compispezies, die hier posten und fragen.

    Deshalb ein wenig Nachsicht...;)

    Außerdem gibt es auch in der Hilfe beim OS X einiges zu erfahren, aber MacUser ist dafür natürlich kommunikativer...:D
     
  8. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    @floAty
    Diese Meinung von Dir würde ich nicht so stehen lassen, denn dies hat nichts mit Blindheit zu tun. Für einen User der Jahre lang mit Mac arbeitet ist dies Routine wie er mit dem System und seinen Komponenten umgeht, nur ein Anfänger oder Umsteiger aus der Windows-Welt ist andere Handgriffe gewohnt und für den ist dies eben nicht eindeutig, dass man sämtliche Funktionen und Informationen über Tastaturkombinationen abrufen kann, auch wenn diese eigendlich simple und einleuchtend sind.

    Mortiis
     
  9. Danyji

    Danyji Banned

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Da hast du schon Recht, aber wäre sicherlich einfacher, die Leute kaufen sich gleich eine Maus mit mehreren Tasten. Über Kontextmenü geht das ja auch alles. Ist nur blöd wenn Anfänger nicht einmal wissen, dass der Mac so was auch hat.
     
  10. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2004
    sorry für die harten worte, aber jemand der sich zu 'information'->'öffnen mit' durchhangelt und dann aber den 'alle ändern'-knopft samt beschreibung übersieht muss blind sein ...

    da steht schwarz auf weiss was der knopf bewirkt, deutlicher geht's ja gar nicht mehr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen