Datei im Papierkorb öffnen?

Becker am Mac

Becker am Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wenn ich in Excel auf "Datei -> Zuletzt verwendete öffnen" gehe, erscheint im Pop-up ein Verweis auf "namederdatei.xls – .../.Trash" Das sieht für mich aus als hätte diese Datei beim letzten Öffnen im Papierkorb gelegen. Das geht doch aber gar nicht. Hat jemand eine Erkärung dafür?
 
Die Datei im Papierkorb markieren, einen Rechtsklick darauf ausführen und "Zurücklegen" auswählen, dann verschiebt das System die Datei an seinen ursprünglichen Platz zurück.
 
Ich finde es eine - sorry - saudumme und willkürliche Designentscheidung, daß man Dateien im Papierkorb nicht mehr öffnen kann. Bei Dateiformaten, mit denen Quickview etwas anfangen kann, ist das nicht ganz so schlimm (wobei das auch inkonsistent ist - warum funktioniert Quickview, aber nicht öffnen?). Aber manchmal will man vor dem endgültigen Löschen vielleicht nochmal nachschauen, was das für ne Datei ist. "Zurücklegen" ist ein Workaround, aber das will man ja eigentlich nicht.
 
Ich finde es eine - sorry - saudumme und willkürliche Designentscheidung, daß man Dateien im Papierkorb nicht mehr öffnen kann.

Einzelmeinung. Du wirst dich vielleicht wundern, aber Windows macht das ganz genauso.
 
Da gebe ich dir Recht, walfrieda. Wenn ich eine Datei in den Eimer ablege, bin ich eigentlich auch davon überzeugt, diese nicht mehr zu benötigen. Irgendwie las ich aus dem Eröffnungspost, dass die Datei unfreiwillig im Eimer landete? Geht ja schneller, als man klicken kann. Aber funktioniert die Vorschau denn nicht auch seitenübergreifend im Papierkorb so wie sie auch im Finder funktioniert? Ich habe jetzt grade keine Datei, dass ich das überprüfen könnte. Also durchsehen sollte ja kein Problem sein, bearbeiten hingegen schon.
 
Hallo Becker am Mac,

man kann eine geöffnete Datei auch in den Papierkorb bewegen. Excel öffnet die dann auch wenn sie im Papierkorb liegt. Doppelklick oder im Finder öffnen geht nicht. Das ist dann aber eine Findermeldung.

@walfrieda schmeißt Du Papier auch erst mal weg und liest dann ob's auch wirklich weg kann? Steigst Du in den Papierkorb zum Lesen oder nimmst Du es wieder raus?

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Wenn Musik im Papierkorb geschoben wird spielt iTunes dies auch noch ab.
 
@walfrieda schmeißt Du Papier auch erst mal weg und liest dann ob's auch wirklich weg kann? Steigst Du in den Papierkorb zum Lesen oder nimmst Du es wieder raus?

Nö, aber der Papierkorbhersteller verbietet es mir auch nicht willkürlich, so wie der Finderhersteller. Übrigens sortiere ich Papiere tatsächlich oft so, daß ich vor dem endgültigen Wegschmeißen nochmal einen Blick drauf werfen kann. Fändest du es sinnvoller, die Papiere dazu erst wieder in den Leitzordner "zurücklegen" zu müssen?
 
Hallo walfrieda,

Dein Papierkorb ist sortiert? Heißt Du zufällig Adrian Monk?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten