Datei heruntergeladen und kann sie nicht öffnen

C

canja4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hALLO zUSAMMEN
hABE SEIT HEUTE EIN mAC IBOOK g4

Und überhuabt keine Ahnung von MC:

1.Habe ne Datei heruntergeladen dl.asp und kann sie nicht öffnen????

2.Welche Programm arten gehen für meinen MC so?

Wäre froh um jeden nützlichen Hinweis

Grüssli Angei
 
Hallo,

auch wenn das hier ein Forum ist, kann man doch etwas auf seine Rechtschreibung achten ;-)

Zu 1: Du hast keine Datei heruntergeladen, sondern ein Webskript. Du hast wahrscheinlich den Link mit der rechten Maustaste angeklickt und die verknüpfte Datei heruntergeladen. In dem Fall musst Du den Link einmal mit der linken Maustaste anklicken, damit der Brower das Webskript abarbeitet und den Download startet.

2: Die Frage verstehe ich irgendwie nicht ?!?!?!

EDIT: Dein iBook ist übrigens ein Mac und kein mAC oder MC ;-)
 
Willkommen im Forum!

zu 1. Ich würde mal sagen, da hast Du die falsche Datei runtergeladen. asp steht führ „Active Server Pages“ und ist wahrscheinlich bestandteil der Internetseite, von der Du runterladen woltest. Ich vermute mal, daß Du auf einen Link geklickt hast und „Verknüpfte Datei laden“ gewählt hast. Klicke mal normal auf den Link. Wahrscheinlich geht dann eine neue Seite auf, die den Download automatisch startet, oder so ähnlich.

zu 2. Bevor sich hier wieder einige aufregen und aus Trotz ihre Hilfe verweigern, gewöhne Dich bitte daran, daß es weder „MAC“, noch „MC“, sondern „Mac“ heißt! Wir sind hier schließlich nicht beim Burger-Händler! ;)

Hier jetzt auszuführen, welche Dateien mit Mac-Software benutzt werden können, würde wohl deutlich zu weit gehen.

Ein sicherer Hinweis für Mac-Programme im Netz sind Dateiendungen wie dmg, sit, hqx oder img, wobei img die Classic-Variante von dmg ist und somit selten Programme beherbergt, die unter OSX laufen.

Wenn Du unsicher bist, was bestimmte Endungen angeht, kannst Du diese auf zahlreichen Seiten im Netz nachschlagen. Eine kurze Suche bei google ergab zum Beispiel diese als Ergebnis:

http://www.endungen.de/

EDIT: smoerkels war schneller! ;)
 
deutlicheren Titel wenn du Hilfe möchtest ;)
 
Auf versiontracker.com/macosx/ gibts eine gute Übersicht was es so für den Mac gibt ;)
 
Außerdem wäre es schön, wenn Du demnächst aussagekräftige Threadtittel wählen könntest. Etwas wie „hiiilFFFFEEE“ macht die Suchfunktion irgendwann sehr unübersichtlich. Ein Titel wie „womit asp-datei öffnen?“ o. ä. kann später Leuten mit dem selben Problem helfen und bringt Leute auch eher dazu zu antworten. Wegen der Häufung solcher unsinniger Titel (denn schließlich erwartet jeder der hier Postet irgendwie Hilfe) gehen viele bereits dazu über auf solche Threads aus Prinzip nicht zu antworten. ;)

EDIT: Diesmal war Feli schneller! :mad:

Ich glaub' ich sollte langsam ins Bett gehen. Und ich hoffe dort keinen von Euch vorzufinden!!! :D

:nacht:
 
Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure antworten und typs wie Hinweise;)

Werde mir mühe geben mit der Rechtschreibung:D

werde eure Typs mal auspropieren

Grüssli Angie:)
 
Herzlich willkommen!

canja4 schrieb:
Werde mir mühe geben mit der Rechtschreibung:D
Mac OS X bietet eine systemeigenem, multilinguale Rechtschreibkontrolle, die funktioniert auch im Internet-Browser (Safari)!

Also wenn Du hier im Forum etwas schreibst, dann musst Du nur einmal die Rechtschreibkontrolle aktivieren und ab dann ist sie hier im Forum immer aktiv. Fehler werde dabei immer rot unterwellt dargestellt und können mit einem crtl-Klick (Rechtsklick) leicht korrigiert werden!

Aktivieren kannst Du die Rechtschreibprüfung im Menü "Bearbeiten > Rechtschreibung > Rechtschreibprüfung", ebenso über das Kontextmenü oder auch über den Tastenkurzbefehl [Befehlstaste]-[;]. :cool:

Allgemeiner Tipp: Wenn Du willst das sich Leute Zeit für Deine Fragen nehmen, nimm Dir auch Zeit Deine Fragen ordentlich zu formulieren! ;)

äh… und was für einen Mac hast Du jetzt? :kopfkratz:
 
orgonaut schrieb:
äh… und was für einen Mac hast Du jetzt? :kopfkratz:


Vielleicht ein iBook G4 ;)

Sei mal nicht so nervös und les Dir den Eröffnungspost durch :D
 
Wollt Ihr dem Jungen jetzt eine Schulung geben?

Mac OS X ist so simpel, dass sogar meine absolut Computer-nulpige Freundin damit klar kommt. Dann wird der TS ja wohl auch in der Lage sein, OS X zu benutzen :)

An den TS:


und es heißt "Tipps" und nicht "Typs" ;)

CU
 
he29 schrieb:
Vielleicht ein iBook G4 ;)

Sei mal nicht so nervös und les Dir den Eröffnungspost durch :D
Aber nur vielleicht. :p Ein "mAC IBOOK g4" kann für mich alles sein… :rolleyes:
 
.ASP ist eigentlich die Abkürzung für Active Server Pages
 
ThaHammer schrieb:
.ASP ist eigentlich die Abkürzung für Active Server Pages

War das die Wiederholung, für diejenigen, die Antwort #3 nicht gelesen haben?! :rolleyes:
 
Istari 3of5 schrieb:
War das die Wiederholung, für diejenigen, die Antwort #3 nicht gelesen haben?! :rolleyes:
Ja, so wie ich selber! :noplan:
 
Gelöscht!
 
köstlich, köstlich!
 
Zurück
Oben Unten